USB Floppy

Diskutiere USB Floppy im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo zusammen Wie Ihr ja wisst möchte ich mir demnächst ein Notebook zulegen. Hab auch schon ein passendes gefunden. Jedoch ist das Floppy...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen

Wie Ihr ja wisst möchte ich mir demnächst ein Notebook zulegen. Hab auch schon ein passendes gefunden. Jedoch ist das Floppy extern am USB angeschlossen. Ist es möglich von diesem Floppy zu booten? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, wenn es das BIOS unterstützt sollte es gehen, aber wenn nicht.. naja. Normalerweise wird der USB Device erst mit dem Betriebssytem erkannt, denke ich. Aber ned 100% sicher.

stpe

stpe

ich kenne kein gerät, das das booten von usb erlaubt - und es stimmt, was pascal gepostet hat - usb wird erst durch das bs erkannt.

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo Pascal

Ich habs heute geprüft. Hab beim Hersteller nachgefragt. Das BIOS unterstützt die Boot from USB Device Funktion. Sollte daher kein Problem sein. Mit dem Portreplicator bekomme ich dann auch meinen Com-Port. Brauch den zwar selten, doch der Replicator ist noch für anderes gut.

Die Bestellung geht morgen raus. Wird dann ca. 2 Wochen dauern, bis das Teil ankommt. Die haben irgendwelche Probleme mit den RAMS. Sind irgendwie nicht lieferbar.

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hier noch etwas zum Thema, hab ich heute in meinem Linux Buch gefunden:

USB-Floppies: Sie können das Red Hat Linux Installationsprogramm booten, indem Sie eine USB-Floppy als Boot-Diskette verwenden (wenn Ihr System das Booten von einer USB-Floppy unterstützt).

Sollte also gehen. Jojo, in der heutigen Zeit ist vieles möglich.

Gruss

Jeff

stpe

stpe

whow

soll schnell geht das heutzutage also schon - wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis man vom cd-rom booten konnte ...

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo stpe

War zuerst auch nicht sicher, ob das wirklich möglich ist. Doch wenn der Hersteller mir das bestätigt glaub ich das.
Hast wirklich recht, ist echt lang gegangen, bis man vom CD-ROM booten konnte. Der nächste Clu war dann PXE (Preeboot Xtension). Der Fortschritt ist einfach nicht aufzuhalten. Ist auch gut so!!

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Ich glaubs erst, wenn ichs gesehen habe

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Pascal ich zeigs Dir dann in zwei Wochen, ok?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mein Freund, gegen my machine du haben 000 chance

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo PAscal

Wenn Du das sagst!! Ziehst Dir doch zuerst mal rein.
Findest es auf der Maxdata Page (www.maxdata.ch/at/de/com)

Hier noch der Typ:

MAXDATA NB MD Pro 710X 15.1 TFT

Gruss

Jeffrey

Thema:

USB Floppy

USB Floppy - Ähnliche Themen

• USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert

USB Floppy Drive TEAC FD-05PUB --- Das Gerät wurde nicht migriert: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 09.02.2018 20:55:41...
  • Probleme mit einem USB Floppy Disk Drive Gerät unter Winsdows 10

Probleme mit einem USB Floppy Disk Drive Gerät unter Winsdows 10: Hallo, ich habe noch ein NEC USB Floppy disk Laufwerk, welches ich für ein älteres Programm benötige. Unter Windows 10 wird das Gerät zwar...
  • BIOS updates direkt von einem OS?

BIOS updates direkt von einem OS?: Hallo Findet Ihr BIOS updates direkt von einem OS nicht als ziemlich heikel und gefährlich? Ich selber verusche immer mit einem externen USB...
  • Windows Xp Neuinstallation ohne system cd/usb/floppy etc.

Windows Xp Neuinstallation ohne system cd/usb/floppy etc.: hallo community :D ich versuche seit einigen tagen den pc meiner kleinen schwester (256mb ram, athlon 1,2 ghz, 2HDs etc. also recht alt ~ 10...
  • windows ohne dvd/floppy/usb installieren

windows ohne dvd/floppy/usb installieren: hallo! bin langsam am ende von meinem latein was ich noch machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen. hab gerade einen laptop von meiner...