USB-Festplatte

Diskutiere USB-Festplatte im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe auf meinem Dell mit Festplatte Maxtor 5 TO40h4 SCSI zusätzlich eine IC35LO60 avva07-o USB Disk angeschlossen. Problem 1: Beim...
P

pabual

Threadstarter
Ich habe auf meinem Dell mit Festplatte Maxtor 5 TO40h4 SCSI zusätzlich eine IC35LO60 avva07-o USB Disk angeschlossen.
Problem 1: Beim gleichzeitigen Starten des Pc und der USB Disk bricht der Vorgang ab.
Wenn ich die USB Disc nach dem Abschluss des Starvorgangs aktiviere ist auch lt. Geräte - Manager alles o.k.
Problem 2:Wenn ich mit Norton Ghost eine Abbild Datei erstellen will, meldet dieser Ziel- Datenträger fehlt.
Ich arbeite mit Windows 2000 SR 3.
Muss ich im Bios etwas aendern??

Wer hat Erfahrung mit USB-Discanschluss?

D

Dead-Eye Flint

Was Prob 1 angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen, ausser vielleicht mal auf der Dell Homepage zuschauen, ob da was zu finden ist.
Prob 2 hängt vermutlich damit zusammen, das Ghost nicht auf USB Geräte zugreifen kann. Welche Version hast du denn? Ich hab eine schon ältere, die kann das nicht.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist das ein USB2.0 Anschluss oder USB1.0?
Wichtig für USB Anschlüsse die richtigen Treiber installieren z.B. beim VIA Chipsatz die VIA Treiber oder Intel, sind meistens auf der CD welche zum Mainboard dabei sind.

Walter
:prof

D

Dead-Eye Flint

Diese Version befindet sich auch in meinem Besitz und damit funktioniert es leider nicht. Ob die neue Version das kann weiß ich leider nicht. Die heißt übrigens 2003. Sorry :/

Was dein erstes Prob angeht: Vielleicht würde es helfen, wenn du einen Hub installierst und die Platte daran hängst. Dann dauert es etwas länger bis die Platte angesprochen wird und Windows kann in der Zwischenzeit geladen werden. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht. Am besten mal einen ausleihen und testen. :aha

P

pabu

Gast
Salü Hans

Danke für deinen Hinweis.
Habe den Treiber von der Diskette neu installiert.
Einträge stimmen mit Datenblatt überein.
Dieser Fehler kann somit ausgeschlossen werden. :up

Thema:

USB-Festplatte

USB-Festplatte - Ähnliche Themen

USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder an...
Festplatte mit Stresstest prüfen - so geht’s: Die meisten Festplatten-Hersteller versprechen einen bestimmten Leistungswert in Sachen Schreib- oder Lesegeschwindigkeit bei Datenträgern. Möchte...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Oben