GELÖST USB Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere USB Festplatte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe mir eine USB Festplatte (Seagate Expansion New 2TB USB 3.0) gekauft. Nach dem ersten Anstecken wurden die Treiber installiert und ich konnte...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Habe mir eine USB Festplatte (Seagate Expansion New 2TB USB 3.0) gekauft.
Nach dem ersten Anstecken wurden die Treiber installiert und ich konnte auf die Festplatte zugreifen.
Nach weiteren Hochfahren des Rechners (OS: Opensuse 13.2 und Win7 SP1 64Bit) kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen - die Festplatte läuft.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.440
Standort
Noch Wien
Bitte Bild vom Gerätemanger und der Datenträgerverwaltung. Danke.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Hier das Bild der Datenträgerverwaltung:
 

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Hast du noch ein andres USB Kabel zu Hand?
Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass die mitglieferten USB Kabel bei mir gar nicht oder nur sporadisch funktioniert haben.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Also: die Festplatte wird im Bios richtig erkannt.
Ich habe mir auch schon diverse Anleitungen im Inet durchgelesen und ausprobiert.

Komisch ist, daß die Festplatte schon mal erkannt wurde und jetzt nicht mehr.
Ein anderes Kabel habe ich nicht, da an der Festplatte ein spezieller Stecker zu finden ist.

Die USB Festplett ist gerade 1 Tag alt. Habe Sie gestern gekauft.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.440
Standort
Noch Wien
Also, wenn das schon so anfängt,....

Daten sind nicht drauf ? Zurück zum Händler.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Ich konnte noch keine Daten auf die USB Festplatte kopieren.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Die Festplatte wird auch unter Opensuse 13.2 nicht erkannt.

Habe den Befehl blkid -o list -w /dev/null verwendet.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Es war folgender Fehler: der Treiber für den USB Scanner Canon Lide 210 blockiert das Erkennen und Einbinden der Festplatte Seagate Expansion New 2.0TB.
Scannertreiber deinstalliert und alles funktioniert wieder richtig.
 
Thema:

USB Festplatte wird nicht erkannt

Sucheingaben

seagate expansion wird nicht erkannt

,

seagate expansion portable drive wird nicht erkannt

,

seagate festplatte wird nicht erkannt

,
expansion festplatte nicht erkannt
, seagate expansion portable nicht erkannt, seagate expansion festplatte wird nicht erkannt, seagate externe erkennt nicht, expansions desk massenspeicher kann nicht starten, seagate Backup Plus portable nicht erkannt, Seagate STEA4000400 wird nicht erkannt, seagate barracuda 4tb nicht erkannt, seagate 9sfa2a-500 wird nicht angezeigt, seagate externe festplatte wird nicht erkannt windows 10, seagate barracuda 4tb wird nicht erkannt, seagate expansion portable drive nicht erkannt, seagate 4tb usb wird nicht mehr erkannt, seagate game drive nicht als USB 3.0 erkanng, seagate portable drive bootet nicht mehr, seagate expansion 1tb wird nicht erkannt, seagate expansion wird nicht erkannt windows, Seagate expansion win 10 wird nicht erkannt, seagate 4tb wird nicht erkannt, seagate 500gb 2015 wird nicht erkannt, seagate wird nicht erkannt, usb festplatte wird nicht erkannt windowa 2000

USB Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt: Hallo, System win10 1909. externe USB-Festplatten werden plötzlich (nach Aufrüstung auf 1909?) nicht mehr erkannt. Was tun? Grüsse Hajo
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

    USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben