GELÖST USB Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere USB Festplatte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe mir eine USB Festplatte (Seagate Expansion New 2TB USB 3.0) gekauft. Nach dem ersten Anstecken wurden die Treiber installiert und ich konnte...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Habe mir eine USB Festplatte (Seagate Expansion New 2TB USB 3.0) gekauft.
Nach dem ersten Anstecken wurden die Treiber installiert und ich konnte auf die Festplatte zugreifen.
Nach weiteren Hochfahren des Rechners (OS: Opensuse 13.2 und Win7 SP1 64Bit) kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen - die Festplatte läuft.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Bitte Bild vom Gerätemanger und der Datenträgerverwaltung. Danke.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Hier das Bild der Datenträgerverwaltung:

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hast du noch ein andres USB Kabel zu Hand?
Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass die mitglieferten USB Kabel bei mir gar nicht oder nur sporadisch funktioniert haben.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Also: die Festplatte wird im Bios richtig erkannt.
Ich habe mir auch schon diverse Anleitungen im Inet durchgelesen und ausprobiert.

Komisch ist, daß die Festplatte schon mal erkannt wurde und jetzt nicht mehr.
Ein anderes Kabel habe ich nicht, da an der Festplatte ein spezieller Stecker zu finden ist.

Die USB Festplett ist gerade 1 Tag alt. Habe Sie gestern gekauft.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Also, wenn das schon so anfängt,....

Daten sind nicht drauf ? Zurück zum Händler.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Ich konnte noch keine Daten auf die USB Festplatte kopieren.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Die Festplatte wird auch unter Opensuse 13.2 nicht erkannt.

Habe den Befehl blkid -o list -w /dev/null verwendet.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Standort
Horgau
Es war folgender Fehler: der Treiber für den USB Scanner Canon Lide 210 blockiert das Erkennen und Einbinden der Festplatte Seagate Expansion New 2.0TB.
Scannertreiber deinstalliert und alles funktioniert wieder richtig.

Thema:

USB Festplatte wird nicht erkannt

Sucheingaben

seagate expansion wird nicht erkannt

,

seagate expansion portable drive wird nicht erkannt

,

seagate festplatte wird nicht erkannt

,
expansion festplatte nicht erkannt
, seagate expansion festplatte wird nicht erkannt, seagate expansion ird nicht erkannt, expansions desk massenspeicher kann nicht starten, seagate externe erkennt nicht, Seagate STEA4000400 wird nicht erkannt, seagate Backup Plus portable nicht erkannt, seagate barracuda 4tb nicht erkannt, seagate 9sfa2a-500 wird nicht angezeigt, seagate externe festplatte wird nicht erkannt windows 10, seagate barracuda 4tb wird nicht erkannt, seagate expansion portable drive nicht erkannt, seagate 4tb usb wird nicht mehr erkannt, seagate game drive nicht als USB 3.0 erkanng, seagate portable drive bootet nicht mehr, seagate expansion wird nicht erkannt windows, Seagate expansion win 10 wird nicht erkannt, seagate expansion portable 500gb wird nicht erkannt, seagate 4tb wird nicht erkannt, seagate 500gb 2015 wird nicht erkannt, seagate wird nicht erkannt, usb festplatte wird nicht erkannt windowa 2000

USB Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • Externe Festplatte, USB Sticks usw.

Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!

Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!: Wenn man einen Raspberry Pi mit RetroPie nutzt und dazu noch ein schönes Frontend mit Videos verwendet kann man schnell eine normale Micro-SD...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...