USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe

Diskutiere USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Betreff: Externe USB Festplatten 500 GB, MEDION P82724 (MD 90183) sowie FUJITSU MHV 2080 AT 75 GB. Die Platten werden vom Rechner zunächst...
  • USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #1
G

geggo

Threadstarter
Betreff: Externe USB Festplatten 500 GB, MEDION P82724 (MD 90183) sowie
FUJITSU MHV 2080 AT 75 GB.

Die Platten werden vom Rechner zunächst erkannt. Nachdem Daten gespeichert wurden und die Geräte erneut eingeschaltet werden haben die Platten keinen Laufwerksbuchstaben mehr und werden somit nicht erkannt. In der Computerverwaltung sind sie einwandfrei nachweisbar aber auch hier natürlich ohne Laufwerkbuchstaben.
Es gibt jetzt nur die Möglichkeit die Daten zu löschen und die Platten neu zu formatieren. Danach kann das Spiel wiederholt werden.
Der Test wurde mit beiden Platten an zwei verschiedenen Rechnern und sowohl mit Windows XP als auch mit Windows 7 durchgeführt.

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Und über die Datenträgerverwaltung kannst du auch keinen Laufwerksbuchstaben zuteilen?

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #3
G

geggo

Threadstarter
Nein, hier kann man nur LÖSCHEN. Alles ander ist ausgegraut

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #5
G

geggo

Threadstarter
Schaffe ich nicht. Habe eine Kopie des Desktop mit der verwaltung bekomme sie aber nicht hierhin.

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #7
G

geggo

Threadstarter
Habe die Kopie nicht als JPG o.Ä. sonder als DOC und komme daher nicht weiter.
Werde mir bei einem Freund Rat holen wie ich das als JPG schaffe.
Melde mich später wieder.

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Habe die Kopie nicht als JPG o.Ä. sonder als DOC und komme daher nicht weiter.
Wenn du auf ERWEITERT gehst beim Antworten hast du ein Büroklammer-Symbol und kannst auch DOC hochladen (1MB)

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
@TE: Du holst einfach das entsprechende Fenster in den Vordergrund,drückst ganz simpel die Druck-Taste und schon haste das Bild in der Zwischenablage zur weiteren Verarbeitung.Der Rest den Du tun mußt steht rot und blau in meiner Sig...:)

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #10
G

geggo

Threadstarter
Habe inzwischen sowohl als JPG als auch als DOC hochgeladen. Bin nicht bsicher ob das funktioniert hat.

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich kann nichts erkennen.Noch mal:Klick Wichtig ist auch Post#2....

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #12
G

geggo

Threadstarter
Screenshot.jpg

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #13
G

geggo

Threadstarter
Ich vermisse einen Button SENDEN o.Ä.
Daher meinme Probleme

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ

Das einzige was ich da sehe, ist dass die Partition anscheinend "unbekannt" ist. Eventuell Fehler beim Erstellen der Partition :hm
Solltest die Daten wenn sie ja anscheinend ab und zu erkannt wird, sichern, und dann die Platte NEU konfigurieren!

Aber was mich noch viel mehr wundert, sind die 100ten GB die umsonst herumliegen :wacko
Du "gönnst" deinen Systemen UND Daten weniger Platz als brachliegenden Partitionen. Das kapier ich nicht ganz?!?

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #15
G

geggo

Threadstarter
Frohe Ostern!

Die Daten sind leider nicht zu retten.
Hatte ja anfangs geschrieben: Es gibt jetzt nur die Möglichkeit die Daten zu löschen und die Platte neu zu formatieren.
Dann ist sie wieder klar zur Datenaufnahme aber leider eben nur bis zum Herunterfahren.

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #16
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dann ist sie wieder klar zur Datenaufnahme aber leider eben nur bis zum Herunterfahren.
BIOS auf Default zurücksetzen? Aber du hast geschrieben dass es auch auf einen anderen Rechner so ist :hm Mehr als seltsam!

Entweder haben die Platten echt einen "Vogel" oder irgendwas (keine Ahnung) ist total verstellt.

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #17
G

geggo

Threadstarter
Ist ja leider unbefriedigendes Ergebnis, aber dennoch vielen Dank für Eure Mühen.

Frohe Ostern! In Schleswig Holstein scheint die Sonne wieder!

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #18
Hups

Hups

Moderator
Team
Seltsam ist es schon, direkt bei zwei Festplatten.
Entfernst du die Platten über "Hardware sicher entfernen", oder schaltest du einfach nur den Rechner aus?

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #19
G

geggo

Threadstarter
Jetzt, zur Zeit der Fehlerursachensuche schalte ich einfach nur den Rechner aus. D.h., ich fahre ihn ordnungsgemaß herunter aber ohne vorher die Platte zu entfernen. Was kann man daraus schließen?

• USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe Beitrag #20
Hups

Hups

Moderator
Team
Schließen kann ich daraus nichts, ich bin auch nur am rätseln - aber vielleicht kommt was bei raus?
Das heißt aber, auch wenn du die Platten vorher sicher entfernen würdest, wären sie danach nicht mehr ansprechbar?

Thema:

USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe

USB Festplatte verliert Laufwerkbuchstabe - Ähnliche Themen

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
Keinen Zugriff mehr auf HDD Festplatte: Hallo , als ich vor einer Stunde meinen Rechner normal Startete hatte ich das Problem das ich keinen zugriff mehr auf meine 1T interne Festplatte...
Windows XP 32 bit Professionell auf PC mit 2 HDD installieren, Fehler beim Laden des Betriebsystems: Hallo @all. ich habe eine Frage, ich habe mir einen PC gekauft. In dem PC sind 2 Festplatten SATA vorhanden eine 250Gb und eine 500Gb festplatte...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Oben