GELÖST USB Festplatte sicher löschen

Diskutiere USB Festplatte sicher löschen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem. Habe aus meinem alten Notebook die Festplatte ausgebaut und möchte sie gerne sicher löschen, da ich das...

MaXis

Threadstarter
Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem. Habe aus meinem alten Notebook die Festplatte ausgebaut und möchte sie gerne sicher löschen, da ich das NB verkaufen möchte. Habe es schon mit mehreren Programmen verucht, aber leider funktioniert das anscheinend alles nicht unter Windows 7.

Bisher verwendete Programme:

-sErasure
-CBL Daten Shredder

-WipeDisk --> noch nicht ausprobiert, aber gelesen das unter Win7 USB Festplatten nicht erkannt werden.

Hoffe das ich Euch alle erforderlichen Daten geliefert habe und Danke schonmal für Eure Hilfe.
In der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden.

Ich habe auf meinem NB Win7 64 Bit. Die Festplatte ist mit einem USB to SATA/IDE Adapter verbunden. Festplatte wird erkannt aber nicht in den besagten Programmen. Die finden alle die Festplatte nicht.

Zuletzt bearbeitet:

webspider[GER]

Darik's Boot and Nuke (DBAN)
(kostenlos, Open Source, Englisch)
Einsatzgebiet: Geeignet für das sichere Löschen von Partitionen oder ganzen Festplatten unabhängig vom Betriebssystem (Anwendung läuft von Boot-CD oder Boot-Floppy)

Der Datenzerstörer Darik's Boot and Nuke (DBAN) erstellt bootfähige CDs oder Disketten, die wahlweise ganze Festplatten oder nur ausgewählte Partitionen ausradieren können. Dabei verwendet DBAN die Löschmethoden Quick Erase, Canadian RCMP TSSIT OPS-II Standard, US DoD 5220-22.M Standard, Gutmann und PRNG Stream

/www.dban.org/download

MaXis

Threadstarter
Ok. WipeDisk geht. verstehe es zwar wieder nicht, aber auch gut. Unter den anderen Programmen wurde mir die Exteren Platte nicht angezeigt, nur die interne. Unter WipeDisk ist es genau anderstrum. Ich sehe die Externe aber nicht die interen Platte. Aber egal. Die sollen ja nicht gelöscht werden.

Danke für die schnelle Hilfe. :up:up:up

Thema:

USB Festplatte sicher löschen

USB Festplatte sicher löschen - Ähnliche Themen

Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Microsoft Surface Pro 4 Tablet sicher löschen und für Verkauf vorbereiten: Hallo an die Community, einen schönen guten Morgen. Ich besitze seit Juli 2017 ein Surface Tablet Pro 4, mit dem ich aber seit dem ersten Tage...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...

Sucheingaben

WipeDisk USB Festplatte

,

cbl daten schredder

Oben