USB Festplatte per Batch oder Script abmelden

Diskutiere USB Festplatte per Batch oder Script abmelden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo An unserem Server hängen 2 USB Geräte. Eine externe Platte und ein Bandlaufwerk. Einer unserer Mitarbeiter stöst Freitag vor Dienstschluß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

texas3110

Threadstarter
Hallo

An unserem Server hängen 2 USB Geräte. Eine externe Platte und ein Bandlaufwerk. Einer unserer Mitarbeiter stöst Freitag vor Dienstschluß eine Batch Datei für das Backup an.Nun wird das Backup auf die externe Platte geschrieben. Nach dem Backup wird die Platte abgemeledet und im Schrank verstaut.
Nun passiert beim Abmelden häufiger das auch das Bandlaufwerk abgemeldet wird. Nun soll aber nur die externe Platte abgemeledet werden.
Am liebsten wäre mir eine kleine Batch Datei, welche die Abmeldung der externen Platte vornimmt. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht auch ein Windows Script?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Serge

Serge

Standort
Zürich
*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

USB Festplatte per Batch oder Script abmelden

USB Festplatte per Batch oder Script abmelden - Ähnliche Themen

• Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen: Hallo, liebe Community, für externe Speichermedien wie USB-Stick, Speicherkarte, CD und DVD gibt es (Windows 8.1) im Kontextmenü (Rechtsklick...
  • Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In

Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In: Hallo, ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist ich nutze seit heute eine FritzBox 7270(ist nur mit Lan-Kabel am PC angeschlossen) und will...
  • Alte Festplatte per USB

Alte Festplatte per USB: Hallo zusammen, ich bin gerade ganz frisch hier, habe den Thread peer Freund google gefunden und wollte keinen neuen erstellen. Folgendes...
  • USB Festplatte per Script aktivieren

USB Festplatte per Script aktivieren: Hi, wenn ich eine USB Festplatte anschließe muss ich diese über die Datenträgerverwaltung immer erst aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dafür...
  • PV Booten über Externe Festplatte per USB od. Firewire1394

PV Booten über Externe Festplatte per USB od. Firewire1394: Hallo Ihr in diesem Forum, gut dass es euch gibt. Ich denke meine Frage ist in diesem Forum am besten aufgehoben. Situation: Ich habe ein ACER...