GELÖST usb festplatte automatisch ausschalten

Diskutiere usb festplatte automatisch ausschalten im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; hi meine usb festplatte ist immer an solang sie angesteckt ist auch wenn der pc bereits heruntergefahren ist usb sticks schalten sich allerdings...
S

solterio

Gast
hi

meine usb festplatte ist immer an solang sie angesteckt ist
auch wenn der pc bereits heruntergefahren ist
usb sticks schalten sich allerdings ab

gibt es ne andere moeglichkeit ausser stecker abziehen

also mit software?

S

Samtron

ich denke nicht einfach das kabel abziehen

Alfiator

Alfiator

On Air
Was ist das denn für eine Platte bzw welchen Formfaktor hat die denn??

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und die USB-Sticks schalten sich genau an dem Anschluss aus, wo die Festplatte weiter läuft?
Meist kann man auf dem Motherboard mit Hilfe eines Jumpers einstellen, ob die USB-Anschlüsse nach dem runterfahren noch mit Strom versorgt werden sollen.

blino

blino

Nimm doch einfach eine Steckdosenleiste und häng alle Geräte da dran - wenn der PC heruntergefahren ist, kannst du alle Geräte (FritzBox, Festplatte, Monitor usw.) auf einmal ausschalten und sie brauchen keinen einzigen Watt Strom mehr! Kann ich dir nur empfehlen! :up

S

solterio

Gast
Nimm doch einfach eine Steckdosenleiste und häng alle Geräte da dran - wenn der PC heruntergefahren ist, kannst du alle Geräte (FritzBox, Festplatte, Monitor usw.) auf einmal ausschalten und sie brauchen keinen einzigen Watt Strom mehr! Kann ich dir nur empfehlen! :up
so hatte ich es frueher

aber wenn mein laptop aus ist und die steckdosenleiste auch ausgeschaltet wird
bleibt die usb platte ohne netzteil an und macht meinen laptop akku leer :wut

muss also immer abstecken

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mal mit "Hardware sicher entfernen".

Thema:

usb festplatte automatisch ausschalten

Sucheingaben

win 10 externe festplatten automatisch ausschalten

,

externe usb festplatte automatisch ausschalten

,

externe festplatte automatisch abschalten

,
xbox one externe festplatte ausschalten
, externe festplatte ausschalten usb, usb festplatte automatisch ausschalten , externe festplatrten automatisch abschalten, Externe Festplatte mit automatischer Abschaltung, externe usb festplatten ein und ausschalten

usb festplatte automatisch ausschalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
  • Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
  • Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch...
  • Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus

Seagate Duet - externe USB-3.0-Festplatte führt automatisches Backup in der Amazon Cloud aus: Eine Datensicherung am PC kann über viele Wege in Angriff genommen werden. Als effektivste Methode hat sich natürlich eine räumliche Trennung in...
  • (Erledigt) USB Festplatte bei Bedarf automatisch einbinden lassen

(Erledigt) USB Festplatte bei Bedarf automatisch einbinden lassen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem (Windows XP Professional SP2): Zwecks Backup hatte ich folgende Idee: Ich kaufe eine USB-festplatte...