USB erkennt externe Festplatte nicht

Diskutiere USB erkennt externe Festplatte nicht im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, folgendes Problem: Mein System (XP Home) erkennt auf einmal meine externe Festplatte (kleine Trekstor 2,5" mit 40 Gig ohne Netzteil) nicht...
  • USB erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #1
W

webstuffer

Threadstarter
Hallo,
folgendes Problem:
Mein System (XP Home) erkennt auf einmal meine externe Festplatte (kleine Trekstor 2,5" mit 40 Gig ohne Netzteil) nicht mehr. Gleiches bei meiner Web Cam (Logitech STX). Andere USB-Geräte (bspw. ein USB-HUB, Stick oder Maus) werden erkannt. Beim anstöpseln in den USB kommt die Meldung "...Hardware konnte nicht richtig installiert werden und läuft evtl. nicht fehlerfrei..." . Platte und Cam werden in der Hardware nicht angezeigt.

Die Platte und die Cam laufen an anderen Rechnern problemlos!

Das Problem taucht nur bei den 4 USB Anslüssen an der ATX-Blende des Meinboards (Asus A7N8X Deluxe) auf. Ich habe zwei weitere USB-Anschlüsse an der Gehäusefront, die mit einem Kabel direkt mit dem Board verbunden sind. Diese Anschlüsse funktionieren fehlerfrei.

Wer hat eine Idee?

Merci und Gruss
Webstuffer

• USB erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lass mal dieses Programm laufen:

Anhänge

• USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 406
  • USB erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #3
A

alterknacker

Hast du Servicepack 2 drauf?, denn sonst gehts nicht

• USB erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #5
A

alterknacker

Dann würde ich mal vorschlagen, du fährst den PC mal runter, ziehst dann die Festpatte ab....startest den PC neu, warten bis alles geladen ist, dann die Festplatte wieder anstecken.
Wenn es dann noch nicht funzt, schick mal deine Hard- und Softwareliste, denn ohne detaillierte Infos sind Direkthilfen sehr mühsam...

• USB erkennt externe Festplatte nicht Beitrag #6
W

webstuffer

Threadstarter
Dann würde ich mal vorschlagen, du fährst den PC mal runter, ziehst dann die Festpatte ab....startest den PC neu, warten bis alles geladen ist, dann die Festplatte wieder anstecken.
Wenn es dann noch nicht funzt, schick mal deine Hard- und Softwareliste, denn ohne detaillierte Infos sind Direkthilfen sehr mühsam...

:aah
meine Güte - 1 Zillionen Treiberleichen!
Habe alles händisch gelöscht - siehe da Problem gelöst!

Danke!
Webstuffer

Thema:

USB erkennt externe Festplatte nicht

USB erkennt externe Festplatte nicht - Ähnliche Themen

GELÖST PCI-Express Karte für USB 3.0: Hallo Zusammen Irgendwie zickt meine Hardware ein wenig rum. Abspielen tut sich das in meinem HP Compaq 6200 Pro Small Form Factor. Technische...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Externe festplatte wird nicht gemountet: seit einiger zeit habe ich das problem, das meine externen 2.0 zoll festplatten, egal ob intensio, seagate, western digital oder sonnstiges nicht...
ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
Oben