USB Druckerserver 2.0

Diskutiere USB Druckerserver 2.0 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir nun einen USB Druckerserver gekauft um damit einen Samsung CLP-325 ansteuern zu können. Das Ding ist wohl ein Teil von LogiLink. Aber...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Ich habe mir nun einen USB Druckerserver gekauft um damit einen Samsung CLP-325 ansteuern zu können.
Das Ding ist wohl ein Teil von LogiLink. Aber mit einem anderen Label.
Mitgeliefert wird eine Installationssoftware, die den Drucker erkennen soll. Tut sie aber nicht!
Auf dem Teil ist eine IP angegeben >> 169.254.10.10 << weder mit Browser, noch mit PING kommt eine Reaktion!
Mein Router = 192.168.0.1

Brauch Hilfe!

Müsste ich jetzt dem Router zB auf 169.254.0.1 um matschen??

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Eine IP 169.254.xxx.xxx deutet darauf hin, dass dein Gerät keine gültige IP zugewiesen bekommt. Sieh mal im Handbuch nach, welche Standard-IP bei dem Gerät eingestellt ist. Sollte das Gerät auf DHCP eingestellt sein, hat dein DHCP-Server ein Problem.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
diese IP >>>> 169.254.10.10 <<<< steht auf dem Server! Und soll die Standard IP sein!

Die Frage ist, wie kann ich die ändern?

Handbuch? Welches Handbuch??? Da steht nix gescheites drin!

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
schließe deinen pc mal direkt ohne einen router oä mit dem druckserver zusammen.
da der pc jetzt keine ip mehr von deinem router erhält, wird nach kurzer zeit eine apipa adresse vom os generiert und an die netzwerkkarte deines rechners übergeben. diese ip liegt dann oh wunder auch im 169.254.xxx.xxx bereich.
nun solltest du via browser auf die 169.254.10.10 connecten und deinen printserver umstellen bzw konfigurieren können.

lg
hundesohn

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Hilfreich wäre die genaue Bezeichnung des Printservers.
Logilink hat da einige und für die meisten auch Firmware Updates.

PS0001 Printserver LAN parallel Firmware 3.2 + Software
PS0002 Printserver LAN USB 2.0 Firmware 8.7 + Software
PS0003 Printserver Wireless LAN parallel Firmware 3.8 + Software
PS0004 Printserver Wireless LAN USB 2.0 Firmware 4.1 + Software
PS0004A Printserver Wireless LAN USB 2.0 Software
PS0004B Printserver Wireless LAN USB 2.0 Software Win7
PS0005 Printserver Wireless LAN MFP Firmware 3.5 + Software
PS0005A Printserver Wireless LAN MFP Firmware 1.09 + Software
PS0006 Printserver LAN 1x parallel + 2x USB Firmware 1.35 + Software
PS0007 Printserver LAN MFP Firmware 4.8/4.9/Software Win7
PS0008 Printserver WLAN 1x par.2x USB Firmware 1.35/Software Win7
PS0010 Printserver WLAN 2x USB Firmware 1.23/Software Win7

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Die IP sollte eigentlich im Router unter Netzwerk von alleine auftauchen!

Da taucht nichts auf!!

>>>>PS0011 heißt das Teil

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
schließe deinen pc mal direkt ohne einen router oä mit dem druckserver zusammen.
da der pc jetzt keine ip mehr von deinem router erhält, wird nach kurzer zeit eine apipa adresse vom os generiert und an die netzwerkkarte deines rechners übergeben. diese ip liegt dann oh wunder auch im 169.254.xxx.xxx bereich.
nun solltest du via browser auf die 169.254.10.10 connecten und deinen printserver umstellen bzw konfigurieren können.

lg
hundesohn
Hab ich gemacht. Konnte "in" den Server schauen! Zeigt mir alles an was ich angeschlossen habe!
Nur mit dem Samsung will er nicht korrespondieren!
Mit einem Label Printer von brother, kein Problem!
Und nu!!!

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Hab ich gemacht. Konnte "in" den Server schauen! Zeigt mir alles an was ich angeschlossen habe!
kannst du denn jetzt dem server eine ip-adresse aus deinem "richtigen" ip bereich verpassen?
soll heißen, eine ip aus dem 192.168.0.xxx bereich. dann sparst du dir das direkte zusammenstötpseln mit dem printserver ohne router.
finde es allerdings schon komisch, dass dein router dem printserver keine ip aus deinem ip-bereich zuteilt.
entweder läuft der dhcp server auf dem router nicht richtig, oder aber du arbeitest generell mit festen ip´s.
hier wäre interessant, welchen router du benutzt. (ich tippe mal auf d-link oder aber netgear)

Nur mit dem Samsung will er nicht korrespondieren!
da muß ich jetzt leider passen, da ich das gerät nicht kenne.

aber ich würde versuchen, händisch einen netzwerkdrucker der auf die ip vom printserver (zb. 192.168.0.100, oder welche du im printserver eingestellt hast) hört in deinem betriebssystem zu installieren bzw einzurichten.
entweder über die leichte: http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerkdrucker-unter-windows-7-einrichten.htm
oder aber die harte tour :) : http://www.pc-magazin.de/ratgeber/fritz-box-co-drucker-manuell-zum-netzwerk-hinzufuegen-1279982.html (bitte nicht durch die im artikel genannte fritzbox irritieren lassen) hier die geänderte ip-adresse vom printserver eingeben.
für dich interessant sind die schritte 1 - 4 oberer teil.

hth
hundesohn

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Die "leichte" Tour hab ich gemacht! Mehrfach!
Der Drucker wird bei Drucker (und sonstiges)) angezeigt, nur der Testdruck landet im Nirwana!!!
Erst wenn ich den Drucker wieder am USB Port anstöpsel, dann druckt er!
Ich werde das kleine ******erchen zurück geben!

Btw. Es ist nicht er erste DS den ich installiert habe.

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
So Leute ich bin echt genervt!

Ich habe das Ganze mit einem Digitus Switch, mit USB probiert!

Nada!

Kann es am Drucker liegen`??

Thema:

USB Druckerserver 2.0

Sucheingaben

print sever fur clp 325

,

LogiLink PS0005B WLAN Printserver treiber

,

Reset LogiLink PS0005B WLAN Printserver

,
logilink PS0004B reset
, 169.254.10.10, printserver ps0006 unter IOS einrichten, logilink usb ps0002 Installation, logilink ps00011, default ip ps0004b, win 10 download ps0011, logilink ps0011 software download, logilink mfp printserver config, firmware PS0005B, clp 325 drucker server, logilink ps0006 software

USB Druckerserver 2.0 - Ähnliche Themen

• USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • USB Maus und Tastatur ohne Funktion

USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
  • GELÖST USB Druckerserver

GELÖST USB Druckerserver: Kann ich, erfolgreich an einen USB Druckerserver auch einen -Stand alone - Scanner anschließen? So dass dieser von zwei Rechnern angesteuert...