USB Drucker

Diskutiere USB Drucker im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich möchte gerne einen Samsung USB-Drucker (Model ML-2010) installieren. Leider bekomme ich dieses nicht gebacken. Der Geräteassistent...
E

EDVBonn

Threadstarter
Hallo, ich möchte gerne einen Samsung USB-Drucker (Model ML-2010) installieren. Leider bekomme ich dieses nicht gebacken. Der Geräteassistent bringt jedesmal die Meldung "Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware". Ich habe die Druckersoftware gemäß Anleitung des Herstellers installiert. Ich nutze WinXP mit SP2. Im Gerätemanger bringt der USB-Controller keine Fehlermeldung.
Fehlermeldung zum Drucker im Gerätemanager: "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)"
Mein externes USB-LW funktioniert.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen auf Winboard,

hast du das original-USB-Kabel direkt an dem PC oder ist es ein
langes Kabel bzw. über einen USB-Hub angeschlossen ???

USB-Drucker sollte man direkt ohne HUB anschließen und evtl. uPnP Dienste
aktiv lassen. Evtl. sind auch Firewall-settings zu beachten, gerade bei
"Zusatzsoftware" !!

;-)

E

EDVBonn

Threadstarter
Der Drucker ist direkt am Rechner angeschlossen (Länge 5 m). Firewall hatte ich mal deaktiviert, ohne Erfolg. Der Drucker wird zwar von BS erkannt, aber er schluckt den Treiber nicht. Ist eine Orginalsoftware von Samsung.

Thema:

USB Drucker

USB Drucker - Ähnliche Themen

• HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline

HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline: will meinen drucker/scanner HP-6950 unter win10 auf usb-offline umstellen, um gescannte Fotos/Dokumente offline anzusehen u. zu speichern. Suche...
  • HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline

HP-Drucker/Scanner 6950 will das gerät unter win10 umstellen auf USB-offline: will meinen drucker/scanner HP-6950 unter win10 auf usb-offline umstellen, um gescannte Fotos/Dokumente offline anzusehen u. zu speichern. Suche...
  • Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö

Verbindung HP Pavilion Desktop PC 570-p0xx zum Drucker HP Envy 5640 plötzlich über USB nicht mehr mö: Hallo Seit gestern konnte mein Desktop den angeschlossenen Drucker über die USB Schnittstelle nicht mehr finden. Das hatte bislang, seit dem Kauf...
  • Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?

Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?: Hallo! Will mir einen neuen CANON Drucker kaufen der W-Lan hat damit ich da drüber vom Tablet gleich drucken kann. Da mein Rechner aber kein...
  • USB Druck Probleme

USB Druck Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen neuen Drucker gekauft. Leider funktioniert er nicht. Die Problembehebung sagt dazu folgendes: USB...