USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8

Diskutiere USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich versuche einen HP-Usb-Drucker, der bei Windows 7 angeschlossen ist, bei meinem PC Windows 8 im Heimnetzwerk freizugeben. Bei Geräte...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich versuche einen HP-Usb-Drucker, der bei Windows 7 angeschlossen ist, bei meinem PC Windows 8 im Heimnetzwerk freizugeben.
Bei Geräte und Drucker wird dieser auch angezeigt. Nur, wenn ich jetzt ein Dokument drucken möchte wird mir dieser Drucker nicht vorgeschlagen.
Was kann ich tun? Bitte gaanz einfach schreiben :)
Danke

G

Gast

Gast
Haken ist beim Drucker bei Freigabe gesetzt

H

hkdd

Standort
Dresden
Ich habe den Drucker mal an jeden PC angesteckt, die Treiber installiert usw. Nun steckt er nur noch an einem und die anderen können problemlos über Netzwerk drucken.

P

pefo

Standort
Berlin
@hkdd

Genau das, ist der einfachste und meist auch einzig funktionierende Weg zum Ziel!!!

Thema:

USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8

USB-Drucker(Win 7) im Heimnetzwerk einrichten und Win 8 - Ähnliche Themen

• Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen

Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen: Windows 10 schafft es nicht und mir fehlt es an Info!! [verschoben; kein Smartphone Thema]
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • USB-Drucker funktioniert nicht mehr

USB-Drucker funktioniert nicht mehr: Mein alter XP-Rechner 32bit Pro wird noch für Textverarbeitung, zum Scannen (HP-Scaner mit 32bit-XP-Treiber, für den es keine Win7-Treiber gibt)...
  • nach Win Update kein USB-Drucker

nach Win Update kein USB-Drucker: Hallo, nach Update auf 1903 wird mein USB-Drucker nicht mehr erkannt. Aus- und wieder einstecken lässt zwar die Tonfolgen abspielen, aber im...