USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

Diskutiere USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo im Forum, an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An...
A

astroidus

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Hallo im Forum,

an meinem Win8 Rechner sind 2 Drucker angeschlossen, ein Epson DX4200 Tintenstrahler und ein Samsung ML2165W S/W-Laser. An Win7-Rechner meiner Frau läßt sich der Epson problemlos installieren und alles funktioniert prächtig.

Der Samsung ist dort zwar auch sichtbar, die Installation bricht aber bei der Treiberinstallation ab. Ich habe bereits die Samsung Druckersoftware auf dem Win8-Rechner installiert (hat Win8 für Win8 eigentlich schon im Bauch gehabt), hat aber nichts geändert, eine nachfolgend noch zusätzliche Installation der Treiber auf dem Win7-Rechner auch nicht.

Unter Win7 auf meinem Rechner hat das funktioniert. Der andere (Win7-)Rechner ist unverändert.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte ?

Grüße
Astroidus

P.S.: Netzwerkverbindung über Heimnetzgruppe

Thema:

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar

USB-Drucker an Win8-Rechner über Netzwerk auf Win7-Rechner nicht installierbar - Ähnliche Themen

• Win8 erkennt den Drucker nur als USB Verbundgerät (Treiberfehler) ???

Win8 erkennt den Drucker nur als USB Verbundgerät (Treiberfehler) ???: Hallo, ich stehe folgendem Problem gegenüber: Da mein alter PC schrott war, habe ich mir einen neuen Laptop mit Win8 angeschafft. Jetzt möchte...
  • Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig

Brother-Drucker HL-L3210 CW lässt sich bvei mir nicht in WIFI einbinden und druckt auch in USB nicht richtig: Ja, da habe ich schon wieder ein Problemchen: Mein vor ca. 14 Tagen erworbener Drucker will einfach nicht, wie ich will. Ich will ihn in mein...
  • Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen

Drucker an USB Fernanschluß der Fritzbox anschließen: Windows 10 schafft es nicht und mir fehlt es an Info!! [verschoben; kein Smartphone Thema]
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...