GELÖST USB Device Over Current Status Detected!

Diskutiere USB Device Over Current Status Detected! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab ein Problem. Vorne habe ich 2 USB Anschlüsse und hinten 4. Immer wenn ich was vorne reingesteckt hab kam USB Überspannung und so...
  • USB Device Over Current Status Detected! Beitrag #1
B

bios18

Threadstarter
Hallo,
ich hab ein Problem.

Vorne habe ich 2 USB Anschlüsse und hinten 4. Immer wenn ich was vorne reingesteckt hab kam USB Überspannung und so. Dann hab ich meist auf Zurücksetzen geklickt und dann gingen die Boxen nicht, neugestartet und alles war ok.

Dann hab ich vorgestern von nem Kumpel ein USB Stick erhalten (ich wollte mir Bilder ansehen und er hat kein Internet momentan) und dann hab ich das reingesteckt. Neben einer Viruswarnung von AntiVir kam halt auch dieses Stromüberspannung. Das mit der Viruswarnung gab ich "Kein Zugriff" und dann "Ignorieren", weil ich hlat nicht nachgedacht hab bzw. davon ausging das mein PC sich irrt, weil mir ja kein Mitschüler extra nen Virus geben würde. Auf Jedenfall nahm mein PC halt diesen USB Stick nicht an. Dann hab ich den rausgenommen und es kam wieder dieses Stromüberspannung, ich machte zurücksetzen und plötzlich ging die Tastatur nicht (sonst wars ja die Boxen). Also hab ich heruntergefahren, gepennt und am nächsten Tag kam:

USB Device Over Current Status Detected!

Liegt das an einen Bootvirus (gab ja ne Viruswarnung) oder vielleicht an der Stromüberlastung? Hab so einiges gelesen aber nichts trifft auf meinen Fall zu.

Danke für Hilfe

• USB Device Over Current Status Detected! Beitrag #2
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Lad dir mal von nem Sauberen Computer bei G-Data.de die Live CD runter und lad im Live xfce Linus dann neue Definitionsdateien.
Danach machst du mit dieser LiveCD ein Komplettscan.

• USB Device Over Current Status Detected! Beitrag #3
H

Hoolgagoo

Lassen wir mal den Virus Aussen vor, das Problem, was du schilderst, kann vom Netzteil kommen.

Wie viel +5VSB liefert denn dein Netzteil ? Viele Mainboard-Hersteller verlangen dafür mind. 2A.

Jeden USB-Anschluss am Mainboard kannst du getrennt einstellen, ob das Mainboard die Stromzufuhr zu den USB-Anschlüssen übernehmen soll, oder das Netzteil die Spannung liefern soll.

Bedenke auch mal das Alter des Netzteiles, evtl. ist ja dein Netzteil "jetzt" zu klein für deinen PC.

Poste doch bitte mal die Spannungswerte deines Netzteiles (aus dem Bios herraus, und unter Windows via z.B. Everest).

• USB Device Over Current Status Detected! Beitrag #4
B

bios18

Threadstarter
Ja ihr lieben.
Also heute mein PC wieder bekommen und bin jetz mit dem auch online. Nichts desto trotz hab ich hier nen heftigen Virus drauf... betroffen ist die autorun.inf im Ordner C: (also der Festplatte). Wird diese autorun.inf gebraucht? Kann ja sein das inf für infected steht und das ne fake file is? Hab mir die Dateien nie so recht angeschaut.

Was meint ihr dazu?

• USB Device Over Current Status Detected! Beitrag #5
gman24

gman24

im stammverzeichnis von c:\ hat ne autorun.inf definitiv nix zu suchen.

könnte sowas übles wie der con***cker-wurm sein

Thema:

USB Device Over Current Status Detected!

USB Device Over Current Status Detected! - Ähnliche Themen

USB Over current device detected: Hey Leute, Ich hab mir vor 2 Tagen einen 7 Port USB-Hub der Firma Sitecom gekauft. Als ich ihn anschloss lief alles prima und auch andere Geräte...
PC erkennt USB Anschlüsse nicht mehr: Hallo, ich weiß, zu diesem Thema gab es schon Beiträge, die habe ich auch gelesen, allerdings kann ich nichts mit ihnen anfangen, denn es wurde...
USB Device Over Current Status Detected: Hi Leute, Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC zum selber zusammenbaun bestellt und dieser ist gestern angekommen. Ich hab sofort alles...
Asus Board, Usb device over current detected HILFE!!!!: Hallo, Habe seit einem halben Jahr ein Asus P5N-E-SLI und war auch recht zufrieden damit, doch immer wenn ich ein Usb-Gerät hinten an meinem PC...
(erledigt)Asus Board-USB device over current detected!!G15 Schuld??: Hallo zusammen!! Habe heute morgen ein großes Problem.Und zwar fuhr ich meinrechner hoch und es kamm eine Fehlermeldung im Bios. Warning!!!USB...
Sucheingaben

usb device over current status detected

,

usb device over current status detected lösung

,

usb device over current detected

,
over current detected on usb device
, usb device over current status detected netzteil, usb device over current status, usb current detected over status, usb device currently over detected, usb device over current, current status detected lösung
Oben