USB defekt?

Diskutiere USB defekt? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich mal am Pc arbeiten tue, schaltet sich die Maus ab. Sie hört auf zu leuchten, quasi als wenn sie gar nicht angeschlossen wäre...
V

Vasilli

Threadstarter
Hallo,

wenn ich mal am Pc arbeiten tue, schaltet sich die Maus ab. Sie hört auf zu leuchten, quasi als wenn sie gar nicht angeschlossen wäre. Wenn ich aber den USB-Anschluß wechsle, geht sie wieder.
Was könnte das sein????

MfG
Vasilli

kurzel

kurzel

Hi,

falls du mehrere Geräte (Drucker, Scanner, Maus, ...) an deinem USB-Anschluss angeschlossen hast, kann es sein, dass die Stromversorgung zu gering wird, sobald andere Geräte den USB-Anschluss zusätzlich verwenden.
Das könnte ein Grund für den Ausfall der Maus sein...

gruss
kurzel

V

Vasilli

Threadstarter
Also ich hab Maus, Tastatur und Gamevoice angeschlossen.
Wie kann ich das Problem beheben????

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es gibt Möglichkeiten z.b. dass man einen externen USB Hub mit separater Netzversorgung installiert, oder die beste Möglichkeit eine USB2.0-PCI Karte einbaut, damit stehen 4 USB2.0 Ausgänge zur Verfügung.

Wichtig für WINXP steht Service Pack 1.0 zur Verfügung welches einige Verbesserung für USB beinhaltet.

Walter

:prof

D

Dead-Eye Flint

Hast du die Maus schon mal an den PS/2 Anschluss gesteckt? Normalerweise werden doch Adapterstecker mitgeliefert. Somit hast du auch einen Steckplatz mehr frei.
Aber ich muss Walter zustimmen: Am besten, du besorgst dir eine Zusätzliche Steckkarte mit USB Anschlüssen (am besten natürlich mit Version 2.0). Damit erhöhst du die Reserven und bist auch für neuere (schnellere) Geräte gerüstet. :devil

zero

zero

ich hab ein ähnliches prob unter xp. Mir schaltet es ALLE USB anschlüsse ab.. ich hab einiges dranhängen... aber auch ein hub mit stromspeisung... aso daran sollte es ned liegen...

T

tom100

Dito. XP schaltet alle USB-Geräte ab. Fahre ich unter W2k hoch, sind alle da. Habe sogar nur einen Drucker mit eigener Stromversorgung angeschlossen, aber es hilft nix. Hab keine Idee, woran das liegen könnte... :nixweis

T

tom100

Habe einen Lösungsweg gefunden: Usb-Geräte im Gerätemanager deinstallieren, via 4in1 neu installieren (evt. dazu den usb-patch auch auf viaarena.com zu finden), neu starten und dann kamen alle Geräte... Wäre ein Versuch wert... Viel Glück.

Thema:

USB defekt?

USB defekt? - Ähnliche Themen

• USB Stick wahrscheinlich defekt

USB Stick wahrscheinlich defekt: Ich habe mir vor einiger Zeit einen 32 GB Usb Stick gekauft, und auf ihm daten gespeichert. Jetzt weis ich nicht, ob ich ihn eventuell...
  • USB-drive defekt durch Erstellung von recovery-device

USB-drive defekt durch Erstellung von recovery-device: Um Windows 10 auf meinen Laptop zurücksetzen zu können, wollte ich mit dem Media Creation Tool einen entsprechenden (bootfähigen) USB-Stick...
  • Realteak USB 2.0 card reader seitt WIN10 update 13.09.18 defekt

Realteak USB 2.0 card reader seitt WIN10 update 13.09.18 defekt: "Der SD-card reader meines ACER labtops 7739Z - Realtek USB 2.0 reader - funktioniert seit WIN10 update vom 13.09.18 nicht mehr. SD-card wird...
  • USB-Platte auf Fehler gescannt - Laufwerk defekt??

USB-Platte auf Fehler gescannt - Laufwerk defekt??: Hallo liebe Community Wenn ich meine USB-Platte auf Fehler scanne wird mir immer Reparatur angeboten hier mal das Protokoll Hat das...