USB auf Seriell konvertieren....

Diskutiere USB auf Seriell konvertieren.... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; :( ich habe festgestellt das mein Sündhaft neues Not(e)book NICHT über eine Serielle Schnittstelle verfügt.... (ich habe aus Spaß gestern mal im...
Spacetom

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
58
:(

ich habe festgestellt das mein Sündhaft neues Not(e)book NICHT über eine Serielle Schnittstelle verfügt.... (ich habe aus Spaß gestern mal im Laden bei anderen Notebooks geschaut.... kaum eins hat noch nen Ser. Port ?!?!?!?)

Ich will nun mein Nokia mit dem Kabel verbinden ....ohne Steckerverbindung zur Seriellen nicht möglich.... Datenkabel ist Seriell...

Also habe ich mir gestern Databecker Software MIT USB Anschlußkabel gekauft. Toll Verbindung klappt USB setzt einen Virtuellen Comport und die Verbindung klappt, NUR DAS MODEM NICHT :-(

Mit dem alten Datenkabel und Seriellen Anschluss war das bisher kein Problem. Wenn ich nun also ein USB auf Seriellen Adapter kaufe (echt teuer) kann ich dann das Modem wieder über das Kabel ansprechen ?
Wer hat Erfahrungen mit diesen Konvertern ? :nixweis

Ich weiß ja es gibt auch IR Verbindung.... aber Winfax hängt sich bei IR ständig auf und mit dem Kabel ist einfach sicherer.... :devil

THX

[email protected]
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Es funktioniert nicht immer mit dem USB auf Serial weil manche Modems einen IRQ 1-4 verlangen welcher beim COM automatisch vergeben wird, ich würde beim Kauf von einem USB / Serial Converter ein Rückgaberecht verlangen so ist das Geld nicht zum Fenster hinausgeworfen.

Walter

:prof
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Also, ich hatte mal an meinem Zweitrechner einen adapter von USB auf Seriell, weil meine Telefonanlage und meine Modem seriell wollten, mein Teil aber nur einen hatte. Da klappte ganz gut, allerdings nur mit dem Modem. Die Telefonanlage funzte am seriellen aber nicht am Adapter, während das Modem an beiden funzte.
Würde mir auch ein Rückgaberecht zusichern lassen. :devil
 
Thema:

USB auf Seriell konvertieren....

USB auf Seriell konvertieren.... - Ähnliche Themen

GELÖST Wireless Signale werden gestört und unterbrochen: ( Vorab: Ich wusste nicht, ob das das richtige Forum dafür ist, aber war meiner Meinung nach das logischste! Sonst bitte verschieben! Danke!)...
Oben