USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10

Diskutiere USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl Hyperterminal als auch Excel-VBA mit RSCOM-DLL haben keinen Zugriff. Ziehe ich den USB-Stecker heraus und stecke ihn sofort wieder rein, macht es pling pling und der Anschluss ist ohne Probleme ansprechbar. Früher ging es, gab es keine Probleme. Warum sich das geändert hat, weiss ich nicht.


Was kann da sein? USB-Anschluss hardwaremäßig defekt? Win-Einstellungen?


Danke für Hilfe, Laika

Win 10, Version 2004 (Build 19041.630)

Update lief gerade gestern
 
Thema:

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10 - Ähnliche Themen

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
Nach linux-basiertem Viren-Scan, nach Win-Neustart keine Netzverbindung mehr: Mir wurde mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse in einem gehackten Gross-Datensatz enthalten sei und evtl. missbraucht werden könnte. Ich liess...
Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10: Hallo, vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass auf meinem Windows 10 Rechner mit aktuellster Version 1903 und Build (Build 18362.449) nur noch ein...
Startproblem WIN 10: Desktop mit Gigabyte MB GA-78 LMT-S2P, AMD FX Quad-Core 3600 MHz, Award Bios 17.10.2011 4 GB RAM. Ca. 2012 fertig als "Upgrade-Kit" gekauft...
Oben