GELÖST USB Anschluss funktioniert nicht

Diskutiere USB Anschluss funktioniert nicht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Auf die Gefahr hin das ich im falschen Forum poste,Entschuldigung!:blink Ich brauche bitte mal Hilfe für meinen Thomson 40FT4253 LED-LCD...
P

peze3011

Threadstarter
Hallo.
Auf die Gefahr hin das ich im falschen Forum poste,Entschuldigung!:blink
Ich brauche bitte mal Hilfe für meinen Thomson 40FT4253 LED-LCD Fernseher.
Der USB Anschluss funktioniert nicht.Kommt immer im jeweiligen Menuefenster die Meldung:
Kein Gerät angeschlossen
Seit 3 Tagen habe ich den Thomson 40FT4253 und
habe schon alles ausprobiert laut Bedienungsanweisung,+gegoogelt,Support Thomsen usw.
Kein Ergebnis.
Alle 6 Sticks und eine Externe Festpl.getestett,keine Reaktion.
Formatiert wie in Bed.Anleitung angegeben mit FAT32.
Kennt sich mit diesem Gerät jemand aus?
Ansonsten geht die Kiste Reture,leider!
Erst einmal vielen Dank für's lesen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gibt es vielleicht lt. Handbuch eine Größenbeschränkung für den USB-Stick?
Bei einer externen Festplatte könnte ich mir noch ein Stromproblem vorstellen.
Ansonsten würde ich ihn auch Umtauschen und da nicht lange rumsuchen.

I88I

I88I

Peze3011,

hast Du an dem Gerät vielleicht eine Taste "Source" (Quelle), oder eine ähnliche Taste?

Dann schalte hiermit mal die einzelnen Anschlüsse durch.

Vielleicht hilft die manuelle Einstellung der Quelle schon.

Da sowohl 6 Sticks, als auch die externe Festplatte nicht funktionieren, schließe ich persönlich ein "Stromproblem" und "Kabelproblem" aus.

Wie sieht es an einem anderen USB-Anschluß aus, wenn Du die Geräte dort verwendest? (oder gibt es nur 1 USB-Anschluß?)

P

peze3011

Threadstarter
Hallo.
Danke erst einmal.Freue mich das mal jemand geandwortet hat.
-Zu (Quelle).das Mediameneu öffnet sich automatisch wenn der Stick o.Externe Festp.angeschlossen wird.Ist ja nicht der Fall.
-zu Größenbeschränkungl-laut Handbuch je größer desto besser in der PVR Funktion(Aufnehmen)diese Funktion steht bei diesem Gerät nicht zur Verfügung ebenso nicht die Timeshift.
Laut Handb.Stick/Ext. rein und Wiedergabe von Foto,Musik,Video.
Somit entfällt die manuelle Einstellung der Quelle.Quellen kann ich nur einstellen bei:
HDMI 3X,TV,VGA,CMP.(im Taste "Source")Gerät hat nur 1 USB-Anschluß.
Das dazu.
Am FS habe ich noch einen DVD Recorder und dort funktioniert der Stick und bringt die Videos,Bilder ect. tadellos rüber.
Ich werde Montag mal den Techn.Support bemühen ob da eine spezielle Funktion irgendwo versteckt ist.
Danke erst einmal für Eure Tips.
Ich poste dazu.

P

peze3011

Threadstarter
Mir fällt im nach hinein gerade ein:kann man denn nicht mit einem "USB zu HDMI Adapter" den Stick zum laufen bringen?Da könnt ich mir den ganzen Aufwand mit der Reture sparen und rede mal über einen Preisnachlass beim händler?Oder?
MfG

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich habe zumindest einen Verdacht, warum die Geräte nicht erkannt werden. Hast Du nicht evtl. eine Meldung bekommen, dass das jeweilige Gerät evtl. nicht formatiert ist? Eigentlich müsste dann auch eine entsprechende Frage kommen, ob es formatiert werden soll (FAT32 muss noch lange nicht FAT32 sein! ;) ).

Ich kenne das bisher zwar nur von Receivern, aber es könnte ja sein, dass auch TV-Geräte dies so sehen und eine eigene Formatierung anbieten.

B

Baert

Ich werde Montag mal den Techn.Support bemühen
Sag dann bitte mal Bescheid, was die so sagen. Falls man mal ähnliche Probleme hat ;-)

P

peze3011

Threadstarter
Sag dann bitte mal Bescheid, was die so sagen. Falls man mal ähnliche Probleme hat ;-)
Hallo.Wie versprochen nun das Ergebniss zum Prob.:blush
-USB Stick wurde von mir Formatiert auf Fat 32-
-es kam auch keine Meldung vom FS wegen der Formation durchführen
-und wie ich schon sagte der Stick wird autom.erkannt da sich das Media Center auch autom.öffnet wenn ein funktionierender Stick o.Ext.FP angeschlossen wird.
Sumas Sumarum:Techn.Support,FS Gerät austauschen,technischer Fehler USB Anschluss.
Gibt auch dazu keine verstecken Optionen den USB zu aktivieren. Auch nix mit der Stromversorgung am USB Anschl. zu tun.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Bis denne mal wieder.
MfG:danke

Thema:

USB Anschluss funktioniert nicht

Sucheingaben

usb anschluss am fernseher funktioniert nicht

,

Samsung tv erkennt usb nicht mehr

,

externe Festplatte an Thomson Smart TV anschließen

,
bei Thomson usb probleme
, thomson erkennt stick nicht, samsung tv erkennt usb anschluss kein strom mehr, Toshiba Fernseher erkennt USB Stick nicht, toshiba 21l1333g usb anschlissen, toshiba tv einen USB Eingang, hannspree hsg 1116 usb stick geht nicht, thomson fernseher erkennt usb-stick nicht, usb am fernsehen funzt nicht, thomson led smart tv usb video funktioniert nicht, samsung fernseher usb geht nicht, samsung fernseher erkennt usb nicht mehr

USB Anschluss funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per...
  • USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt: Asus A54H-SO199V Notebook / (K54L) Windows 10 64 bit Meine USB-Ports > 1 x 2.0 und 1 x 3.0 erkennen keine externen Datenträger >> Sticks...
  • USB ANschluss funktioniert nicht mehr

USB ANschluss funktioniert nicht mehr: Hallo An meinem Surface Pro 4 hat bisher der USB Anschluss funktioniert.. Ich hatte kürzlich ein ext. DVD LAufwerk angeschlossen, das auch...
  • USB Anschluss am Netzteil funktioniert nicht

USB Anschluss am Netzteil funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe jetzt auch ein Surface 4 Pro *freu*. Allerdings funktioniert der USB Anschluss am Netzteil nicht. Stecke ich den USB...
  • Gaming Headset mit USB Anschluss funktioniert nicht.

Gaming Headset mit USB Anschluss funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn ein Headset mit USB Anschluss gekauft, welches er an seinem Laptop über USB angschlossen hat. Die LED Lichter...