USB-Anschlüsse von PCs gegen Fremdzugriff schützen - so geht´s

Diskutiere USB-Anschlüsse von PCs gegen Fremdzugriff schützen - so geht´s im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Um einen PC auch effektiv vor Datendiebstahl schützen zu können, reicht es meist nicht, diesen via Kensington-Lock-Schloss und abschließbaren...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Um einen PC auch effektiv vor Datendiebstahl schützen zu können, reicht es meist nicht, diesen via Kensington-Lock-Schloss und abschließbaren Seitenteilen sowie einer eventuell abschließbaren Frontklappe zu sichern. Bei den meisten PCs sind immer noch die USB-Anschlüsse frei zugänglich, an denen problemlos ein USB-Stick angeschlossen werden kann, um entweder Daten zu stehlen oder auch Schadsoftware verbreiten...

Zum Artikel: USB-Anschlüsse von PCs gegen Fremdzugriff schützen - so geht´s

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Notfalls schiebt man die Daten, die man haben will, in ne Dropbox.....

Thema:

USB-Anschlüsse von PCs gegen Fremdzugriff schützen - so geht´s

USB-Anschlüsse von PCs gegen Fremdzugriff schützen - so geht´s - Ähnliche Themen

• Die hälfte meiner USB Anschlüsse ist tot.

Die hälfte meiner USB Anschlüsse ist tot.: Ich habe seit ein par tagen ein Problem mitten in der Nutzung haben sich meine 3 vorderen (2 Normale und ein 3.0) abgeschaltet und hinten die...
  • Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s

Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s: Guten Morgen zusammen, leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10...
  • Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  • Microsoft Pro - Entfernen Datenträger am USB Anschluss

Microsoft Pro - Entfernen Datenträger am USB Anschluss: Hallo, nach Auswerfen mit dem Symbol kommt keine Einblendung: Hardware kann jetzt sicher entfernt werden.
  • USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht.

USB 3 Anschlüsse werden nicht im Geräte Manager angezeigt und funktionieren nicht.: Hi, Die USB 2.0 Treiber funktionieren problemlos, jedoch hat mein Motherboard (ASRock Model: 990 FX Extreme3) eingebaute USB 3 Anschlüsse, die...