USB-Anschlüsse Typ 1.1 oder 2.0?

Diskutiere USB-Anschlüsse Typ 1.1 oder 2.0? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Wie finde ich heraus ob meine USB-Anschlüsse Typ 1.1 oder 2.0?
C

cccc

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hallo

Wie finde ich heraus ob meine USB-Anschlüsse Typ 1.1 oder 2.0?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Schau mal im Gerätemanager unter USB nach. Dort müsste ein oder mehrere Einträge vorhanden sein, die mit "erweiterter Hostcontroller" bzw. auf englisch mit "Enhanced Host Controller" bezeichnet sind. Das wären dann die 2.0-Varianten.

Welcher der USB-Anschlüsse deines Rechners dann allerdings der oder die 2.0-Anschlüsse sind, kannst Du dadurch herausfinden, dass bei Anschluss eines USB-Gerätes, das definitiv 2.0 unterstützt, eine Meldung von Windows erscheint, die darauf hinweist, dass das Gerät mit einer höheren Geschwindigkeit arbeiten würde, wenn es an einem 1.1-Anschluss angesteckt ist.
 
Thema:

USB-Anschlüsse Typ 1.1 oder 2.0?

USB-Anschlüsse Typ 1.1 oder 2.0? - Ähnliche Themen

Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
GELÖST Sky q Box kein Audio Anschluß???: Folgendes Problem: Bisher hatte ich einen ältern Sky Receiver als Zweitgerät. Dieses machte nun mehr öfter Probleme, so daß das Gerät getauscht...
USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10: Hallo, seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl...
GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
GELÖST Neuer PC - Startprobleme mit Monitor: Hallo! Nun habe ich endlich, wie ich´s vor Kurzem angekündigt habe meinen neuen recht modernen PC. Als ich ihn heute aktivieren wollte...
Oben