USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt

Diskutiere USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Externe Festplatten werden am USB-Anschluß zwar erkannt, aber im Explorer nicht dargestellt, so daß kein Zugriff auf die enthaltenen Daten möglich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Externe Festplatten werden am USB-Anschluß zwar erkannt, aber im Explorer nicht dargestellt, so daß kein Zugriff auf die enthaltenen Daten möglich ist.
Paragon-Festplatten -Manager z.B. zeigt die Festplatten korrekt an und kann keine Fehler finden.
USB-Sticks werden erkannt und auch korrekt im Explorer angezeigt, allerdings werden auch weitere, nicht angeschlossene, Wechseldatenträger angezeigt und lassen sich nicht entfernen.
Da bis vor ca. einem Monat noch alles reibungslos funktioniert hat und ich eigentlich nichts gravierendes (Neuinstallationen von Programmen etc.) durchgeführt habe, kann ich mir diese Probleme nicht erklären und schon gar nicht lösen weshalb ich auf die Hilfe
eines erfahreneren Anwenders hoffe!
 
Thema:

USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt

USB-Anschlüsse funktionieren mit externen Datenträgern nicht korrekt - Ähnliche Themen

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Frage zu ext. HDDs: Hallo, habe heute das Update 1909 kb4586786 durchgeführt. Dann habe ich über USB 3.0 eine ext. HDD angeschlossen und konnte darauf zugreifen...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
Laufwerksbuchstaben von Netzlaufwerk und USB-Sticks kollidieren: Hallo, ich habe einen PC mit Festplatte (C:) und DVD-Laufwerk (H:), an dem bereits viele USB-Sticks angeschlossen waren (welche i.d.R. als...
Oben