USB 3 Sticks funktionieren nicht

Diskutiere USB 3 Sticks funktionieren nicht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, ich hab 3 USB-Sticks. 2 davon funktionieren an meinem Laptop nicht. Beide haben USB 3, der einzige der funktioniert hat nur USB 2. Habe...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Hallo,
ich hab 3 USB-Sticks. 2 davon funktionieren an meinem Laptop nicht. Beide haben USB 3, der einzige der funktioniert hat nur USB 2.
Habe beide an einem anderen Laptop getestet und sie funktionieren.
Mein Laptop hat sowohl USB 2 als auch USB 3 Anschlüsse, die Sticks gehen aber an allen nicht.
Laut Gerätemanager sind die Treiber aufm aktuellen Stand. Andere Geräte wie maus funktionieren. Auch mein Handy kann ich mit einem Kabel(USB-C auf USB-A 3.0) anschliesen.
Was kann ich noch tun?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Versuche mal, die Sticks (die nicht funktionieren wollen) mehrmals ein und aus zu stecken.
Ich kenne dieses Problem auch, das die Sticks manchmal nicht erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
J

jhkil9

Sind im Gerätemanager die USB 3 Anschlüße auch aufgeführt?

lajoe

lajoe

Versuche mal den Stick ca. 3-4mm heraus zu ziehen, bei mir funktioniert das an manchen Pc´s.

C

Cafer50

Hallo,

das Problem habe ich auch. An einem Eingang funktioniert die Erkennung bei mir auch nicht. Kann nicht sagen woran das liegt

LG Cafer50

Thema:

USB 3 Sticks funktionieren nicht

USB 3 Sticks funktionieren nicht - Ähnliche Themen

• Boorfähige USB-Stick erstellen

Boorfähige USB-Stick erstellen: Habe ein gut lauffähiges Windows 10. Upgraded von Win7 (neu installiert). Möchte nun (zur Sicherheit) eine bootfähiges USB-Stick (Hama 128GB)...
  • Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni

Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703) funktioni: Hallo zusammen, ich habe allem Anschein nach wieder einen Fehler von Windows 10 Pro Version 1703 bzw. des Media Creation Tools zu dieser Version...
  • Windows 8: Nach Wlan Treiberinstalltion funktionieren Maus und USB Stick nicht mehr

Windows 8: Nach Wlan Treiberinstalltion funktionieren Maus und USB Stick nicht mehr: Hi Ich hab gestern meinen WLAN Adapter installiert und seitdem funktioniert meine Maus nicht mehr und USB Sticks werden auch nicht mehr erkannt...