USB 3 Speed: HD<->HD

Diskutiere USB 3 Speed: HD<->HD im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem Win8 auf meinen PC gehauen. Jetzt frage ich mich gerade. Habe in den letzten Tagen viel Daten aufgeräumt und...
Fix

Fix

Threadstarter
Hallo zusammen. Hab mir vor kurzem Win8 auf meinen PC gehauen.
Jetzt frage ich mich gerade. Habe in den letzten Tagen viel Daten aufgeräumt und hin- und her kopiert zwischen HDs und Netzwerkspeicher, USB2, USB3, eSATA, LAN alles bunt gemischt.
jetzt gerade z.B. zwischen zwei eSATA-Platten: Speed zwischen 55-75 MB/s. Das ist schön.
USB3->LAN: zwischen knapp 30 bis 45 MB/s.
Von/zu internen Platten vergleichbar.
Aaaber: USB3<->USB3: 20MB/s!?!?!?
Bei Win7 hatte ich einen USB3-Treiber. Muss ich da bei Win8 diesen auch noch installieren oder sonst etwas machen? Das kann's ja nicht sein!
Soll ich einfach den Win7-Treiber von der MB-Seite installieren (irgend ein NEC USB3-Treiber). Habe ich auch schon für den eSATA Marvell-Treiber gemacht, da der Controller nicht erkannt wurde und für Win8 keiner aufgeschaltet ist.

Offtopic-Frage: Kann ich in der "Start-Ansicht" auch Ordner machen oder gibt es eine "App"? Jetzt sind z.B. alle Games einzeln und alle Office-Programme einzeln. Das ist seeeeehr super -.-

Besten Dank

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Windows 8 unterstützt von Haus aus USB 3.0 ohne irgendwelche extra Treiber.Zumindest das verursacht also Dein Problem nicht...

vespa

vespa

Standort
Berlin
unterstützt heist aber nicht das optimierte treiber für die verschiedenen usb 3.0 chips dabei sind. hab zb. bei mir nen renesas (nec) chip drauf der mit dem ms-treiber auch nicht aus dem knick kamm und auch öfters usb geräte nicht zuverlässig erkannte, mit dem treiber von hier http://www.oc-facts.de/artikel-7-usb_30__richtig_konfigurieren_und_installieren gab es richtig tempo. sind zwar offiziel für win 7 laufen aber unter 8 auch.

vespa

Fix

Fix

Threadstarter
ja unterstützt wird's eben. also das gerät wurde "erkannt" im Gegensatz zu win7. aber eben habe auch so ein renesas nec gerät dingens und werde demfall jetzt mal von der mb seite den win7 treiber herunterladen und installieren und hoffe, dann ist wieder etwas mehr los.

besten dank!

Fix

Fix

Threadstarter
Soooo also auf die interne HD und auf eSATA hat's geholfen. ca. 55 bis gut 65 mb/s.
und das von so einer kleinen mongo 2.5" hd aus xD
gehe davon aus, dass es auf eine andere usb3 hd oder nas nun auch bedeutend schneller gehen wird.

Fix

Fix

Threadstarter
andere frage: muss ich da für die internen platten auch noch etwas machen? kriege im leistungsindex für die primäre hd nur noch 7.3 bei win8 (ssd, sata3). davor war's deutlich mehr.
hätte da auf der mb treiber seite noch Intel® Rapid Storage Technology und Intel SATA Preinstall Driver (For AHCI / RAID Mode).
Ich nehme mal an, die Intel-Anschlüsse sind vor den Marvel-Anschlüssen vorzuziehen?
Hinweis: Ich habe auf dem Intel-Controller Raid aktiviert. Jemand sagte mal, dass das für SSDs nachteilige Auswirkungen habe. Weiss nicht mehr genau wieso, ev. weil der AHCI-Modus dann nicht aktiviert sei...?

Fix

Fix

Threadstarter
niemand lust oder ahnung? ;)
p.s. chipset treiber (inf installation) sind installiert

Fix

Fix

Threadstarter
das problem scheint sich übrigens gelöst zu haben mit den neusten win8 updates. im cod hatte ich jetzt keine save-lags mehr, bf3 nicht getestet. hd leistungsindex ist aber immer noch tiefer als bei win7

I

imaetz70

Standort
Hamburg
nutze den Intelstoragetreiber für SATA.. dann sollte auch der leistungsindex wieder passen. zudem geht der leistungsindex bei win8 bis 9.9, win7 bis 7.9.. ;) möglich, dass dadurch die bewertungen der komponenten auch etwas anders ist unter win8..

da du einen Raid nutzt, kann das die SSD schon etwas beeinträchtigen möglicherweise, aber ansich wirkt sich das ja nur auf die jeweiligen anschlüsse aus. das AHCI brauch die SSD schon um volle leistung zu entfalten meines wissens..

intel solltest du dem marvel controller vorziehen, wenn möglich.. ;)

Fix

Fix

Threadstarter
wieso ssd schlechter wenn ich raid benutze und was heisst das nun? ahci im raid modus (xhd - intel (?) xtreme hard drive)?

ich weiss nicht, was du meinst. aber solllte im chipset treiber doch drin sein?

Thema:

USB 3 Speed: HD<->HD

USB 3 Speed: HD<->HD - Ähnliche Themen

• pinnacle high speed usb device driver windows 10

pinnacle high speed usb device driver windows 10: Wo und wie bekomme ich einen pinnacle high speed usb device driver windows 10?
  • Internet Speed mit USB 3.0 Netzwerkadapter

Internet Speed mit USB 3.0 Netzwerkadapter: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem Surface Book. Ich habe zuhause eine Internetleitung welche eigentlich einen Speed von...
  • Externe USB-HDD läuft nicht mit 3.0 Speed

Externe USB-HDD läuft nicht mit 3.0 Speed: Hallo, mein neues Notebook von Acer hat 2 USB 3.0 und 2 USB 2.0 Schnittstellen. Ich kaufte mir heute eine Externe Festplatte 'Toshiba Stor.e...
  • Speed-Link externe USB Soundkarte

Speed-Link externe USB Soundkarte: Hallo, nachdem ich vor knapp 3 Monaten in der XP 64 bit Welt gelandet bin und bis jetzt eigentlich hoch zu frieden bin - stoße ich jetzt auf die...
  • usb 2.0 hi speed card

usb 2.0 hi speed card: Hallo zusammen, nach Einbau v. o.g. Karte (wintech) schaltet sich der Rechner nach dem herunterfahren nicht mehr aus. Es handelt sich um Win...