GELÖST USB 3.1 Gen 1 Maus?

Diskutiere USB 3.1 Gen 1 Maus? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus) da ich...
I

infearno455

Threadstarter
Hallo,

ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich nur einen USB 2.0 Port bei meinem neuen Laptop habe. (den benutze ich momentan für die Maus)
da ich aber den USB 2.0 port für meinen laptop kühler brauche, möchte ich mir eine neue maus kaufen.
Das Problem ist leider nur, das sich nirgends eine USB 3.1 Maus finde. (Auf Amazon finde ich garnichts.)

Weiß jemand wo man eine solche Maus kaufen kann?

LG

HaraldL

HaraldL

Weil USB 3.1 für eine Maus nicht nötig ist, so viel Daten überträgt die nicht. Du kannst eine ganz normale Maus doch auch an den USB3-Ports anstecken, die sind doch abwärtskompatibel. Auch dein Kühler wird sicher auch an einem anderen Anschluss laufen.

I

infearno455

Threadstarter
Das hab ich versucht, aber es lässt sich nicht anstecken. Passt nicht hinein

HaraldL

HaraldL

Die USB3-Buchse hat ein paar PINs mehr als eine USB2 die aber nicht verwendet werden wenn man ein USB2-Gerät einsteckt. Vielleicht warst du beim ersten Einstecken zu vorsichtig (das ist aber alle Mal besser so als umgekehrt zu viel Gewalt anzuwenden) und die Zusatz-PINs haben das etwas blockiert. Kann also schon sein daß das Einstecken in USB3 minimal schwerer geht als in USB2.

Thema:

USB 3.1 Gen 1 Maus?

USB 3.1 Gen 1 Maus? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5 USB-Recovery

Surface Pro 5 USB-Recovery: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 5. Ende November (ja, ist bereits etwas her) hat mein Surface ein Windows Update...
  • Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen

Wie kann ich auf Dateien einer USB Platte zugreifen: Ich möchte Dateien, die von einem anderen PC erstellt wurden, auf meinem PC nutzen. Wie kann ich Zugriff erhalten?
  • Probleme mit USB-Mikro

Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
  • USB-Geräte disconnecten/reconnecten

USB-Geräte disconnecten/reconnecten: Hallo Community, ich habe ein Problem bzgl. der USB-Geräte die an die äußeren USB-Ports angeschlossen sind, an den internen Ports besteht das...
  • habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu: habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2 kommt "Der Hu dabei ist ein Netzteil dran. so eine Meldung...