GELÖST Usb 3.0

Diskutiere Usb 3.0 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Jetzt stand in den News das die ersten USB 3.0 HDDs kommen. Aber was ich nicht verstehe. Sind USB 3.0 Geräte mit einem USB 2.0 Anschluss...
T

thomas82

Gast
Jetzt stand in den News das die ersten USB 3.0 HDDs kommen.

Aber was ich nicht verstehe.
Sind USB 3.0 Geräte mit einem USB 2.0 Anschluss Verwendbar?:wacko

Und kann man wenn man dann einen USB 3.0 Anschluss am Motherboard hat, kann man dann noch seine USB 1.1 bzw. 2.0 Hardware verwenden?:unsure

Oder sind die dann zu einander nicht mehr Kompaktiebel?:wacko

Und was außer der Geschwindigkeit ändert ich da beim 3.0er eigentlich?:confused

mfg
Thomas

Mike

Mike

i7-6700HQ
Die Kabel sind immerhin (A-seitig) die gleichen, sollte also passen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller wirklich einen USB-Anschluss bauen, der NICHT zu USB2.0/1.1 Geräten kompatibel ist.

seco_30usb_ab.jpg

Und was außer der Geschwindigkeit ändert ich da beim 3.0er eigentlich?
http://grundlagen-computer.de/hardware/usb30-standard-kommt

phil94

phil94

Sind USB 3.0 Geräte mit einem USB 2.0 Anschluss Verwendbar?
Ja aber dann mit einer geringeren Geschwindigkeit.
Und kann man wenn man dann einen USB 3.0 Anschluss am Motherboard hat, kann man dann noch seine USB 1.1 bzw. 2.0 Hardware verwenden?
Ja kannst du noch ,weil du ja eine PCI Karte braucht um USB3 zu nutzen.Diese Karten sind unabhängig mit denn anderen USB Anschlüssen!
Und was außer der Geschwindigkeit ändert ich da beim 3.0er eigentlich?
Ich meine der Aufbau hat sich geändert, natürlich auch die Geschwindigkeit.

Philipp

Shit war nicht schnell genug :)

T

thomas82

Gast
Der Artikel von "MikeK" war genau das was ich gesucht habe. Also kann ich mir so eine USB 3.0 HDD zulegen auch wenn ich noch keinen Anschluss habe. Und auch meine Alten USB Sticks und der Scanner gehen auch weiterhin wenn ich mir dann nach Weihnachten einen Neuen Pc zulege der dann hoffentlich schon USB 3.0 on Board hat.

Hups

Hups

Moderator
Team
Wobei diese PCI-Karten mit 30 Euro ja auch noch zu verkraften sind (falls der gewünschte neue Rechner noch kein USB 3.0 hat).

Thema:

Usb 3.0

Usb 3.0 - Ähnliche Themen

GELÖST PCI-Express Karte für USB 3.0: Hallo Zusammen Irgendwie zickt meine Hardware ein wenig rum. Abspielen tut sich das in meinem HP Compaq 6200 Pro Small Form Factor. Technische...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB 3.0 Probleme, läuft ca. nur mit 35 mb/s: Hi Leute, letztens habe ich mal wieder gemerkt wie komisch eigentlich mein USB 3.0 ist bei meinem PC. an für sich zeigt Windows eigentlich an...
Überspannung am USB-Anschluss ohne angeschlossenes Gerät - Jumper Ezpad 5s: Guten Morgen zusammen, leider ist beim o.g. Tablet erneut ein Problem aufgekommen seit ich das Funktionsupdate 1809 unter Windows 10...
win10 erkennt meinen Hub 3.0 nicht: Hallo, ich bitte um Hilfe. Um wechselweise externe Geräte verwenden zu können habe ich mir eine Hub 3.0 mit 5 einzeln zuschaltbaren Anschlüssen...
Oben