GELÖST Usb 3.0? ...

Diskutiere Usb 3.0? ... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich will mir einen neuen PC bauen, der möglichst USB3.0 haben sollte. Meine Frage ist: Wie lange muss ich warten bis ich USB3.0 verwenden...
P

pc333

Threadstarter
Hi!
Ich will mir einen neuen PC bauen, der möglichst USB3.0 haben sollte.
Meine Frage ist: Wie lange muss ich warten bis ich USB3.0 verwenden kann?:unsure

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das liegt an den Hardware-Herstellern, wie schnell sie entsprechende Teile auf den Markt bringen können.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich gehe jetzt mal davon aus,daß das ein Desktop werden soll.Bevor Du jetzt deswegen noch 2 Jahre wartest und Dich bis dahin mit Deiner vermeintlich alten/langsamen Möhre (:D) rumärgerst,empfehle ich Dir,den Rechner jetzt schon zu bauen und USB 3.0 später in Form einer Steckkarte nachzurüsten.....

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Dann kauf lieber jetzt nen PC und kaufe später ne PCIe Karte

Alfiator

Alfiator

On Air
Kann Alfiator da nur zustimmen. :blush
Vielen Dank :blush; *mir auf die Schulter klopf*:D
@ TE: Wichtig is nur,das Du Dich bis dahin (dem Erscheinen von USB 3.0) mit dem Kauf von externer USB-Hardware zurückhälst,falls Du die Vorteile der neuen Spezifikation denn auch voll ausnutzen willst....

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Warum denn das?
Dann hat er doch USB 2.0 und USB 3.0

Alfiator

Alfiator

On Air
Warum denn das?
Dann hat er doch USB 2.0 und USB 3.0
:blinkWenn er jetzt kauft,um zu bauen,woher nimmt er dann die 3.0?Die gibt es ja noch gar nicht,zumindest nicht käuflich....

R

Ronny

SPONSOREN
Ich schätze mal, die Frage, ob man mit dem Kauf von USB-Hardware noch warten sollte, bis diese USB 3.0 voll unterstützt, dürfte in jedem Einzelfall davon abhängen, ob die Hardware auch von der höheren Leistung (sprich:Geschwindigkeit) provitieren wird. Bei vielen Geräten, z. B. Druckern, kann man das eigentlich ausschließen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich schätze mal, die Frage, ob man mit dem Kauf von USB-Hardware noch warten sollte, bis diese USB 3.0 voll unterstützt, dürfte in jedem Einzelfall davon abhängen, ob die Hardware auch von der höheren Leistung (sprich:Geschwindigkeit) provitieren wird. Bei vielen Geräten, z. B. Druckern, kann man das eigentlich ausschließen.
Logisch,dem Drucker is das sicher egal,welche Schnittstelle.Oder sollte es einen geben,der doch durch 2.0 ausgebremst wird ?:knall
Ansonsten profitieren vom höheren Tempo eh nur externe HDD`s bzw Sticks....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mit USB 3.0 ist es dann auch hoffentlich damit vorbei, das manche externen Festplatten mangels Strom nicht starten wollen, oder zwei USB-Anschlüsse benötigen.
Es gibt ja eine Änderung von den 500 mA auf 900 mA.

Und Windows 7 soll ja auch mal ein Update bekommen um USB 3.0 zu unterstützen.
Ob es für Vista und XP sowas geben wird - keine Ahnung.

Ich denke auch, das es richtig ist, sich jetzt einen Rechner zu kaufen und später (wenn wahrscheinlich auch die Preise vernünftig geworden sind) nach zu rüsten.

M

ModellbahnerTT

Jetzt das Aufrüsten um zwei Jahre verschieben und dann direkt mit USB 3.0 kaufen.

M

ModellbahnerTT

Das geht nicht,weil....
geht doch weil er bis jetzt auch mit seiner lahmen Möhre ausgekommen ist und da die Hardware nicht defekt ist kommt er auch weiter mit ihr aus.

Thema:

Usb 3.0? ...

Usb 3.0? ... - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
  • GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
  • Bootlogo übergroß beim USB Setup

Bootlogo übergroß beim USB Setup: Hallo, ich wollte vor kurzem mein Windows 10 neu installieren und musste feststellen, dass das Bootlogo meines Boards übergroß (wahrscheinlich...
  • Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich

Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...