USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

Diskutiere USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4 angeschlossen. Der Stick funktioniert jedoch an dem Gerät nicht ordnungsgemäß. Er wird nur ganz kurz erkannt als Wechseldatenträger und verschwindet dann sofort wieder. Manchmal wird auch nur ein Festplattensymbol mit Fragezeichen angezeigt. Dieses Spiel wiederholt sich endlos bis man den Stick entfernt. Das kuriose ist, dass der Stick problemlos funktioniert wenn ich ihn über einen USB 3.0 Hub ans Surface anschließe. An meinem Desktop PC funktioniert es auch problemlos. Der Stick ist auf NTFS formatiert. Alle anderen USB Sticks die ich besitze funktionieren ohne Probleme am Surface, lediglicher der SanDisk nicht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Ich habe nochmal exakt den selben Stick gekauft und dieser funktioniert problemlos an allen Geräten. Ich habe auch schon über den Abgesicherten Modus versucht den Stick am SP4 zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Firmware vom SP4 USB Controller hab ich ebenfalls schon aktualisiert. Auch keine Besserung. Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da er ja an allen anderen Geräten funktioniert. Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus.

Thema:

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also...
  • Erkennung USB-Stick durch windows player

Erkennung USB-Stick durch windows player: Ich möchte Musik vom Windows-Player auf einen USB-Stick überspielen. Der Player erkennt den USB-Stick aber nicht. Im Explorer wird der Stick...
  • PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden

PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden: Hallo am Abend, ich benötige Ihre Hilfe. Seit kurzer Zeit erkennt der PC weder die SDHC-Card, noch einen USB-Stick. Ich habe mehrere...