USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

Diskutiere USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
88.960
Hallo,

ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4 angeschlossen. Der Stick funktioniert jedoch an dem Gerät nicht ordnungsgemäß. Er wird nur ganz kurz erkannt als Wechseldatenträger und verschwindet dann sofort wieder. Manchmal wird auch nur ein Festplattensymbol mit Fragezeichen angezeigt. Dieses Spiel wiederholt sich endlos bis man den Stick entfernt. Das kuriose ist, dass der Stick problemlos funktioniert wenn ich ihn über einen USB 3.0 Hub ans Surface anschließe. An meinem Desktop PC funktioniert es auch problemlos. Der Stick ist auf NTFS formatiert. Alle anderen USB Sticks die ich besitze funktionieren ohne Probleme am Surface, lediglicher der SanDisk nicht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Ich habe nochmal exakt den selben Stick gekauft und dieser funktioniert problemlos an allen Geräten. Ich habe auch schon über den Abgesicherten Modus versucht den Stick am SP4 zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Firmware vom SP4 USB Controller hab ich ebenfalls schon aktualisiert. Auch keine Besserung. Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da er ja an allen anderen Geräten funktioniert. Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus.
 
Thema:

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub - Ähnliche Themen

  • USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt

    USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
  • Windows Installation von einem USB Stick

    Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
  • Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an

    Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an: Ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht aber kann mir jemand sagen wo man die **** ausstellen kann oder reperieren kann?
  • EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP

    EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
  • Ähnliche Themen
  • USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt

    USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
  • Windows Installation von einem USB Stick

    Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
  • Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an

    Beim Einstecken von USB Sticks blinkt der Bildschirm auf und zeigt für kurze zeit alles in negativ fareben an: Ich weiss nicht ob dass normal ist oder nicht aber kann mir jemand sagen wo man die **** ausstellen kann oder reperieren kann?
  • EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP

    EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
  • Oben