USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

Diskutiere USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.357
Hallo,

ich habe mir einen SanDisk Ultra Flair USB 3.0 Stick 16 GB gekauft. Diesen habe ich sofort nach dem auspacken an mein Surface Pro 4 angeschlossen. Der Stick funktioniert jedoch an dem Gerät nicht ordnungsgemäß. Er wird nur ganz kurz erkannt als Wechseldatenträger und verschwindet dann sofort wieder. Manchmal wird auch nur ein Festplattensymbol mit Fragezeichen angezeigt. Dieses Spiel wiederholt sich endlos bis man den Stick entfernt. Das kuriose ist, dass der Stick problemlos funktioniert wenn ich ihn über einen USB 3.0 Hub ans Surface anschließe. An meinem Desktop PC funktioniert es auch problemlos. Der Stick ist auf NTFS formatiert. Alle anderen USB Sticks die ich besitze funktionieren ohne Probleme am Surface, lediglicher der SanDisk nicht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Ich habe nochmal exakt den selben Stick gekauft und dieser funktioniert problemlos an allen Geräten. Ich habe auch schon über den Abgesicherten Modus versucht den Stick am SP4 zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Firmware vom SP4 USB Controller hab ich ebenfalls schon aktualisiert. Auch keine Besserung. Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da er ja an allen anderen Geräten funktioniert. Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus.
 
Thema:

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub

USB 3.0 Stick wird erkannt und ist sofort wieder weg - funktioniert jedoch an USB Hub - Ähnliche Themen

  • Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

    Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

    Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • Externe Festplatte, USB Sticks usw.

    Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?

    USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?: Hallo! Habe auf meinen 3.0 USB Stick eine Datei mit ca 5 GB vom Rechner gespeichert. Sind dafür über 2 Minuten ok? Ich finde das ist langsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben