USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?

Diskutiere USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Den Gnuppel der unter dem Schieber ist (das siehste schon) sonst kannste die SSD ja nicht befestigen.Danach mußte in die Datenträgerverwaltung,die...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Den Gnuppel der unter dem Schieber ist (das siehste schon) sonst kannste die SSD ja nicht befestigen.Danach mußte in die Datenträgerverwaltung,die SSD initialisieren,natürlich formatieren und da war´s....

...könnte man auch mittels dickerer Wärmeleitpads eine thermische Kopplung zum Gehäuse herstellen, vielleicht hilft das nen bisschen..
Gut gemeint aber beim Kunstoffgehäuse hilft das normal überhaupt nicht....:D

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
@Alfiator
Kunststoff? Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Oder hast du ein anderes gekauft/bekommen als ich?

Das würde mir dann eben auch erklären, das du einen "Gnubbel" entfernen musstest. Denn ich hab gar nichts entfernen müssen. Hat bei mir so gepasst :eh

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Den Gnubbel mußte ich entfernen um an den Schraubenkopf zu kommen.Dann haben wir vllt doch unterschiedliche Gehäuse.....:hm

D

Der Neue

Threadstarter
Standort
Nähe Berlin
Habe das ganze anscheinend richtig zusammen gebaut. Mit dem Gnuppel ist das Kupferne runde Teil mit der Nut wo die SSD rein kommt gemeint ?

Habedas ganze dann in den USB Port gesteckt und bei Hardwar sicher entfernen wird mir die angezeigt als AS2115 und auch unter Geräte und Drucker steht die drinn.

Allerdings nicht im Windows Explorer als Laufwerk so wie bei USB Sticks. Was mache ich da noch falsch?

Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne finde ich das im unteren Teil als Dateiträger 2 Nicht zugeordnet. Klicke ich da drauf kommt ein Menü mit Neues einfaches Volumen, Neues übergreifendes Volumen, Strpeset Volumen und Eigenschaften.

Was muss bzw soll ich nun machen?

Sorry für die vielen blöden Fragen aber so was mache ich das erste mal.

EDIT

War jetzt ca 10 Minuten im USB Port und das Gehäuse wird ja echt schnel warm.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja,es wird warm;hatte ich ja gesagt.Du führst den Assistenten aus (klickst imer okay bzw weiter) wenn er ein neues Volumen erstellen will.Abschließen,evtl initialisieren,formatieren und dann sollte der Stick mittels Laufwerksbuchstaben erscheinen.....
EDIT: Hier steht´s detailliert....

D

Der Neue

Threadstarter
Standort
Nähe Berlin
Danke dir das ging ja schnell wenn man weis wies geht. 👍

Jetzt ist das ganze im Explorer als E: zu finden.

Aber auf Grund der Wärmeemtwicklung werde ich mein Vorhaben so was auch zum abspielen der MP3 Sammlung am AV verwerfen. Denke das wäre nicht so fur die da Stundenlang laufen zu lassen. Vielleicht hole ich mir dazu nochmal so einen 128 GB USB STick wie ich schon habe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich werde das Gehäuse mit ein paar Löchern versehen;so staut sich die Wärme nicht so sehr (ist in meinen Augen soweit okay).Oder man benutzt eine andere SSD;Kumpel hat eine die wird weniger warm.Ich frag mal....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?

Sucheingaben

usb sticks

USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok? - Ähnliche Themen

• Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook

Windows 10 auf USB Stick installieren für Macbook: Hallo, ich habe mir Windows 10 über mein Universität auf der Website onthehub.com heruntergeladen und über das Bootcamp Programm meines Macbooks...
  • SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC?

SSD, Mini-USB Stick oder Micro-SD für kleinen Entertainment PC?: Halli, Hallo, Hallöle! Ich würde mir gern einen kleinen und am besten lautlosen Mini-PC an den Fernseher im Wohnzimmer klemmen und bin am...
  • fehlender reiter Sicherheit in Eigenschaften für USB-Stick und Disketten-laufwerk

fehlender reiter Sicherheit in Eigenschaften für USB-Stick und Disketten-laufwerk: kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk möglich: sie verfügen momentan nicht über die berechztigung des zugriffs auf diesen ordner, klicken sie auf...
  • Windows 10 USB Stick gekauft - Für mehrere PCs

Windows 10 USB Stick gekauft - Für mehrere PCs: Hallo! Ich habe einen USB Stick mit Windwos 10 gekauft (kontte einen leeren Laptop günstig kaufen). Kann ich Windwos auf mehreren PCs installieren...
  • Nach Win10 Update 1703 gehen meine USB Sticks für Internet nicht

Nach Win10 Update 1703 gehen meine USB Sticks für Internet nicht: Ganz lieb die Hilfe die ich bislang von keiner Stelle bekam. Man sagte mir (bei Windows), das mein Gerät Acer "Aspire ES 17" nicht in die Liste...