USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung

Diskutiere USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf: " USB3.0-Geräte an einem USB3.0-Anschluss werden zwar beim Einschalten erkannt, stehen...
T

Threadstarter

Gast
Hallo

Bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf:

" USB3.0-Geräte an einem USB3.0-Anschluss werden zwar beim Einschalten erkannt, stehen aber schon im BIOS nicht mehr zur Verfügung. Mit anderen Worten, diese Geräte verweigern ihren Dienst. Habe meinen aktuellen PC mit Windows 8.1 Pro seit 2 Wochen und Anfangs lief auch alles Bestens. Da wurden diese Geräte nicht nur erkannt, sondern ich konnte diese unter Windows 8.1 Pro mit USB3.0 auch nutzen. Also da hatte ich diesen Problem noch nicht.

Betreffende USB3.0-Geräte befinden sich zwar an einem USB3.0-Steckplatz, sind jedoch per mitgelieferten Kabel nur mit einem USB2.0-Anschluss des Motherboards verbunden. Ich nutze das GA-X79-UD3.

Wie anfangs schon von mir beschrieben wurde, konnte ich unter diesen Umständen die betreffenden Geräte unter Windows 8.1 Pro an einem USB3.0-Steckplatz betreiben

Hat jemand irgendeine Lösung für dieses Problem?
 
H

Hans73

Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
192
Moin

Schau mal in den Gerätemanager ob dort irgendwelche Warnzeichen gelistet sind.
Ich vermute ein Treiberproblem , lade dir mal den neuesten Treiber vom Boardhersteller.
 
Thema:

USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung

USB 3.0-Geräte stehen unter Windows 8.1 Pro nicht zu Verfügung - Ähnliche Themen

  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
  • USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

    USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen: Hey Community :) Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem: Die USB-Verbindung mit...
  • USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B

    USB-Gerät Logitech Trackman Marbel Mosue kabelgebunden nicht erkannt Kernel-PnP ID 411 Problem 0x2B: Hallo, die Störung betrifft meine Logitech Mouse Trackman Marble kabelgebunden und tritt temporär auf. Zeitweise meldet der Explorer USB Gerät...
  • Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

    Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
  • Kein USB Gerät wird mehr angezeigt

    Kein USB Gerät wird mehr angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Computer arbeitet mit Windows 7 und erhält ständig neue Updates. nach den letzten 5 Updates funktioniert kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben