GELÖST Usb 2,5" hdd

Diskutiere Usb 2,5" hdd im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Warum bitte wird eine externe USB 2,5" HD mit einem Y-Kabel angeschlossen? Kann das Y-Kabel an einen USB-Hub angeschlossen werden, damit...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Moin!

Warum bitte wird eine externe USB 2,5" HD mit einem Y-Kabel angeschlossen?

Kann das Y-Kabel an einen USB-Hub angeschlossen werden, damit nur ein USB-Port "verbraucht" wird?

cu

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Die 2,5"-Platte hat ja keine separate Stromversorgung. Und aus diesem Grunde wird ein zweiter USB-Port benötigt, der hier (zusammen mit dem ersten!) dann die erforderliche Energieversorgung sicherstellt.

Und ja, es gibt natürlich auch 2,5er Platten, die mit einem USB-Anschluss klar kommen. Die benötigen aber dann auch weniger Energie.

NACHTRAG (um Missverständnissen vorzubeugen)...

Der Hauptgrund, warum manchmal externe 2,5" USB-Platten nicht genügend Ernergie bekommen und man deswegen ein Y-Kabel verwenden muss, ist der, dass oft zwei USB-Anschlüsse sich gemeinsam einen "Kanal" teilen, so dass an jedem Anschluss nur die Hälte der Energie zur Verfügung steht. :blush

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Usb 2,5" hdd

Usb 2,5" hdd - Ähnliche Themen

• Von USB-HDD booten

Von USB-HDD booten: Hallo, ich habe mir für meinen Laptop eine neue SSD für Windows 10 gekauft. Windows 10 ist installiert und funktionsfähig. Auf der HDD, die...
  • Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0

Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0: Hallo, ich nutze seit kurzem einen Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0. Darin u.a. eine 4 TB-Platte. Auf diesem...
  • Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwund

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwund: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  • WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt

WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt: Hallo Support, meine externe USB Platte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt. Habe alle USB-Ports durchgetestet ohne...
  • GELÖST USB-Festplatte wird nicht (mehr) gefunden!

GELÖST USB-Festplatte wird nicht (mehr) gefunden!: Hallo Experten, seit einigen Tagen erkennt mein LT die USB-Festplatte nicht mehr bzw. sie wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie über USB...