USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Habe eine 2,5" Notebook-Festplatte und habe mir so einen USB 2.0 Adapter gekauft. Wenn ich das Teil anstöpsel merkt man nur das sich die...
  • USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #1
M

Morpheus84

Gast
Hallo

Habe eine 2,5" Notebook-Festplatte und habe mir so einen USB 2.0 Adapter gekauft. Wenn ich das Teil anstöpsel merkt man nur das sich die Platte Strom bekommt und sich dreht. Aber in Windows passiert nix. Es wird nix im Gerätemenager bzw. in der Datenträgerverwaltung angezeigt :flenn
Brauche sehr dringend die Daten von der Platte, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Hier meine Hardware:
Windows Vista Ultimate 32 bit
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra (Rev 1.x)

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

1.Frage Evtl. ein "billig Teil" von USB Adapter ? Welche Anschlußart IDE /SATA ?

2.Frage Irgendwelche gelben oder roten Symbole in der Ereignisanzeige ?

;-)

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #4
vespa

vespa

klopp das ding in die tonne, pearl hat die dinger haufenweise verkauft und mussten fast alle zurücknehmen. wenn du glück hast wird das ding beim ersten mal anschließen als usb-device erkannt, nur kriegst du an keiner der adapteranschlüße eine platte erkannt.

vespa

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

unter Systemverwaltung zu finden .

Bei diesen "Teilen" ist eigentlich nicht viel zu Sagen --> weg von diesen Teilen !

;-)

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #6
M

Morpheus84

Gast
Hä wie das Ding ist Schrott??? Das glaub ich jetzt nicht :wut

Könnt ihr mir da so ein Adapter empfehlen, bei denen das 100% ig funktioniert?

Oder kann es auch sein das die Platte nicht mehr funzt?

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Probiere dieses Teil evtl. mal an einem anderen PC ??

Aber zu 80 % ist ein Lesen evtl. möglich, aber der Dateitransfer geht nicht
oder nur teilweise.

Besser sind direkte Adapter IDE , diese als Übergang von 80 pol 3,25Festplatten auf 2,5 Platten ,
z.b. auch als Adapter bei Laptop's als CD/DVD-Schacht !!

;-)

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #8
M

Morpheus84

Gast
Hm ich hatte vor dem USB-Adapter so ein IDE Adapter gehabt. War ja so einer mit extra Stromanschluss.

Da wurde die Platte auch net erkannt. Funzt das überhaupt, weil ich 2 SATA-Festplatten verbaut habe und die IDE mitläuft? Oder habe ich was nicht beachtet???

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #9
P

Protoss

Hatte das gleiche Problem auch schon gehabt.
Probier mal folgendes aus (Hat bei mir geholfen).

Platte am USB Anschluss anklemmen, kurz warten, dann rausziehen und schnell wieder reinstecken.

Hört sich merkwürdig an hat aber geholfen...

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #10
M

Morpheus84

Gast
Nein, diese Idee hatte ich auch schon. Sie funktioniert leider nicht. :mad

• USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mal mit der USB-Fehlerbehebung.

Anhänge

• USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 754
Thema:

USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt

USB 2,5" Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung): Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie...
Probleme bei Neuinstallation von Win 8.1 Pro: Hallo, habe einen kleinen gebrauchten Mini PC ersteigert (TX-TEAM) um Strom zu sparen! Darin verbaut: GIGABYTE GA-J1900N-D3V mit Intel Celeron...
Bei Externer USB-Festplatte wird wohl nur der MBR erkannt: Hallo Miteinander, ich wollte meiner Liebsten eine Freude bereiten, und habe eine SSD in ihr altersschwaches Notebook eingebaut, und Windows 8.1...
Externe 2,5 USB Fesstplatte intern an SATA-I Anschluß benutzen ?: Guten Abend, ich möchte auf einem etwas älteren Rechner Win8/8.1 installieren.Dieser Rechner erfüllt soweit die Mindestanforderungen für Windows...
Sucheingaben

2 5 ide wird nicht erkannt

Oben