USB 2.0 Hub wird nur als Standard Hub erkannt

Diskutiere USB 2.0 Hub wird nur als Standard Hub erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe das Problem das mein USB 2.0 Hub an meinem Rechner nur als USB 1.1 standard Hub erkannt wird Treiber waren keine dabei ,braucht...

calidor

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe das Problem das mein USB 2.0 Hub an meinem Rechner nur als USB 1.1 standard Hub erkannt wird Treiber waren keine dabei ,braucht man normal ja auch ned,habs auch an nem anderen Kanal versucht geht auch ned .

Hoffe es kann mir wer helfen :blush

Danke im vorraus für die Antworten
 

calidor

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
5
7er Hub 2.0 von Whitcom

ok mal noch was zu meinem system hab XP sp2 neuester stand ,Mainboard MSI K8 NEO 4 neueste Firmware drauf neueste Nforce Treiber drauf (USB 2 ist bei diesem Board nur über ne Bracket möglich die ist drann die normalen 4 sind usb 1.1)der Hub hängt an der Bracket mit USB 2.0 :-)

Ps.: hab mir den Hub geholt um ned immer unterm Tisch rukrabbeln zu müssen wenn ich ne HD oder so um oder anklemme
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.106
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn schon die PC-eigenen USB-Anschlüsse kein USB2.0 erkennen , werden wohl auch die anderen Uhb-Anschlüsse nicht als USB 2.0 erkannt,
weil auf dem Motherboard evtl. die chipset-Treiber nicht up to date sind.

Ein Update der chipset und controller-Treiber von der Homepage des
MB-Herstellers suchen und installieren !!

;-)
 

calidor

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
5
Naja er erkennt ja den erweiterten usb controller (USB 2.0 ist nur bei den zusätzlichen anschluss über das MSI usb bracket was ich dran hab)die 4 hinten am rechner sind nur usb 1.1 ich hab den hub aber am bracket (also usb 2.0)wird aber nur als 1.1 erkannt.Chipsatz ist ja von nvidia und die neuesten treiber sind drauf oder denkt ihr das msi noch was an den treibern von nvidia ändert?
 
Thema:

USB 2.0 Hub wird nur als Standard Hub erkannt

USB 2.0 Hub wird nur als Standard Hub erkannt - Ähnliche Themen

Acer Aspire 5552 serie " USB wird nicht erkannt ": Hallo , Unzwar geht es darum das meine USB Ports nicht funktionieren , es wird immer angezeigt das die nicht erkannt werden und ein Treiber...
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Oben