USB 1.1 für W-Lan ausreichend?

Diskutiere USB 1.1 für W-Lan ausreichend? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Habe noch einen alten Rechner rumstehen. Macht es Sinn in einen USB 1.1 Slot einen W-Lan Dongle reinzustecken oder werde ich damit wenig...
  • USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Habe noch einen alten Rechner rumstehen. Macht es Sinn in einen USB 1.1 Slot einen W-Lan Dongle reinzustecken oder werde ich damit wenig Freude haben?

Grüssle

Emmert

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #2
B

babylein

Hi!

Habe noch einen alten Rechner rumstehen. Macht es Sinn in einen USB 1.1 Slot einen W-Lan Dongle reinzustecken oder werde ich damit wenig Freude haben?

Grüssle

Emmert

Hi

ich würde vor usb2 pci karte holen und mit usb1 ist so das du keine vernüftig
geschwindigskeit hast

bye

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Es ist, mit Verlaub gesagt, Blödsinn das der Speed mit USB 1.1 nicht reichen würde!
Da USB 1.1 theoretisch glaube ich 45 MB/s kann, oder war es mehr, ist eine WLanverbindung ausreichend schnell damit!
Nur der verwendete Rechner sollte nicht allzu lahm sein, vor allem die GraKa sollte mind. 8 -16 MB haben, besser sind 64!
Damit es funktioniert, mußt Du aber bei den Eigenschaften des WLan - Sticks die Verwendung von USB 1.1 meist erst freischalten! Da steht meist ein "No" drin!
Ich habe hier einen Dell mit 166 MGHz und Wlan, leider ist der Speicher mit 64 MB etwas niedrig und die GraKa mit 2 MB ist auch nicht die flotteste aber wenn erst mal im Netz, gehts recht gut!

gruß

jerrymaus:sing

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #4
E

emmert

Threadstarter
Vielen Dank. Werde mir dann erstmal den Stick holen und zur Not auch noch die Erweiterungskarte. Werde dann Bericht erstatten.

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #5
P

paul 63

:D
Da USB 1.1 theoretisch glaube ich 45 MB/s kann, oder war es mehr, ist eine WLanverbindung ausreichend schnell damit!

Damit es funktioniert, mußt Du aber bei den Eigenschaften des WLan - Sticks die Verwendung von USB 1.1 meist erst freischalten! Da steht meist ein "No" drin!
Ich habe hier einen Dell mit 166 MGHz und Wlan, leider ist der Speicher mit 64 MB etwas niedrig und die GraKa mit 2 MB ist auch nicht die flotteste aber wenn erst mal im Netz, gehts recht gut!

gruß

jerrymaus:sing

Hallo,
ich will nicht Schulmeistern aber Mbit/s und nicht MB/s
USB 1.1 12 Mbit/s

mfg Paul

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #6
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ein USB 1 Wireless Adapter bringt bei bester Verbindung ca. 11MBit/s, also für eine normale Internetverbindung mehr als genug, für ein Netzwerk aber zu wenig.

N.b. für das 54MBit/s WLAN nicht unbedingt geeignet.

Walter

;)

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #7
G

Gast

Gast
Wenn du dir nen Stick holst, dann am Besten vom gleichen Hersteller wie dein
Wlan Router!
Hast du ne Fritz!Box - hol dir den Fritz!wlan USB Stick!

• USB 1.1 für W-Lan ausreichend? Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
von den 12Mbit/sec die ein USB1.1 maximal (unter günstigsten bedingungen) schaffen kann darf man nicht vergessen, die USB-Geräte die bereits angeschlossen sind abzuziehen (Maus, Scanner, Drucker, Tastatur etc.) da diese auch Leistung ziehen.

Ein USB-2.0-Controller wäre auf alle Fälle besser :up

Thema:

USB 1.1 für W-Lan ausreichend?

USB 1.1 für W-Lan ausreichend? - Ähnliche Themen

iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Soundfrage: Bose Companion 50 ( USB ) und Bose CineMatesystem ( 3,5 Klinke ) gleichzeitig am PC, kann das funzen?: Moin. Ich hab da mal wieder eine Frage: An meinem Rechner ( Rog Strix B550-a Gaming, AMD5-3600, 16 Gb, Samsung 980 Pro, Win11, KEINE Soundkarte )...
WI-FI Smart IP Camera über W-Lan auf PC überwachen.: Ich habe eine neue "WI-FI Smart IP Camera" deren Bild ich über W-Lan auf dem PC sehen möchte. Laut Beschreibung soll ich die APP der Kamera via...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
PC für Urlaub und Reisen: Heute habe ich mal eine Doppelfrage. Nehmt Ihr einen PC/NB mit in den Urlaub oder auf Reisen? Ein PC/NB im Urlaub oder auf Reisen zur Verfügung zu...
Oben