USb 1.1 auf USB 2.0 umrüsten

Diskutiere USb 1.1 auf USB 2.0 umrüsten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bräuchte mal euere Hilfe und zwar möchte ich meine alten USB 1.1 Anschlüsse durch neuere ersetzen, allerdings habe ich davon gar keine...
U

Unscheinbar

Threadstarter
Hallo,
ich bräuchte mal euere Hilfe und zwar möchte ich meine alten USB 1.1 Anschlüsse durch neuere ersetzen, allerdings habe ich davon
gar keine Ahnung.
Ich weiss nichtmal ob das überhaupt so möglich ist.

Hab nur mal gehört dass, das recht einfach gehen sollte.

Was muss ich beachten, wo bekomme ich Angebote her?

mfg
Unscheinbar

/e Angenommen man kauft sich sowas hier:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10084

Könnte man das einfach einbauen und ohne grossen Aufwand in Betrieb nehmen?

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Hallo,

wenn Du deine Steckplätze im PC nicht komplett zu hast, kannst Du problemlos ne USB 2.0 Karte so wie die in Deinem Link einbauen.

Danach Treiber installieren und im Normalfall ist dann gut.

Die solltest Du problemlos überall zu kaufen kriegen.

Ne Preisübersicht kriegst bei jedem Onlineshop bzw. Hardwareschotte etc.

So Long

M

Mial

Hi Unscheinbar

USB 1.1 auf 2.0 'aufrüsten' geht nur durch Einbau eines neuen Mainboards, das USB 2.0 unterstützt oder durch Einbau einer Steckkarte in einen freien PCI-Steckplatz.

Das USB 1.1 (Chip) auf dem Mainboard sollte dann im Bios abgeschaltet werden, damit die USB-Chips sich nicht gegenseitig stören.

Ob evtl. vorhandene USB Anschlüsse an der Vorderseite des Computers weiterbenutzt werden könne, hängt davon ab, wie sie angeschlossen sind (Kabel, Stecker). Evtl. müssen sie gegen andere Typen getauscht werden, wenn USB an der Vorderseite verfügbar sein soll.

Frontanschlüsse kann man auch über sogenannte Frontpanel (für 3,5 oder 5 1/4 Zoll Einschübe) nachgerüstet werden.

Beim Kauf einer USB-Steckkarte (ca. 20 Euro) ist unbedingt auf gute Treiberunterstützung zu achten !!! Am besten ist die nach meinen eigenen Erfahrungen für USB-Chips von NEC ...

cu
:cool
m,-

PS - Frontpanel Bsp. --> http://www.serhend.de/shop/pi142831112.htm?categoryId=253

U

Unscheinbar

Threadstarter
Ich habe ein Frontpanel, dieses ist direkt mit einem Kabel am Mainboard angeschlossen.
Desweiteren habe ich noch USB Anschlüsse hinten, die sind genauso angeschlossen.

Wenn ich mir jetzt so eine USB 2.0 karte kaufen würde, kann ich dann beide verwenden (2.0 und das Frontpanel mit 1.1), ohne dass die sich stören?

mfg
Unscheinbar

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Wie Mial geschrieben hat ist es besser wenn Du deine bisherigen USB Anschlüsse im BIOS deaktivierst.

Die Chance dass es Konflikte gibt ist hoch.

Du müsstest dann die angeschlossenen Geräte an die USB-Anschlüsse der Karte anschließen.

Ob dein Frontpanel weiterhin angeschlossen werden kann hängt wie Mial auch geschrieben hat davon ab ob die Anschlüsse auf die Karte passen.

Thema:

USb 1.1 auf USB 2.0 umrüsten

USb 1.1 auf USB 2.0 umrüsten - Ähnliche Themen

• Laptop über USB Laden

Laptop über USB Laden: Hallo Ich habe in den Einstellungen gesehen dass es das Feld: " Benachrichtigen, wenn meine PC über USB langsam aufgeladen wird. " gibt. Heißt das...
  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
  • keine usb anzeige(n) mehr im fileexplorer nach win10 1903-update

keine usb anzeige(n) mehr im fileexplorer nach win10 1903-update: Hi, nach dem Update 1903 unter Win10 werden keine USB-Geräte mehr im fileexplorer angezeigt. Somit ist keinerlei Zugriff auf USB Geräte mehr...
  • USB-Ressourcen reichen nicht aus

USB-Ressourcen reichen nicht aus: Moin, ich habe ein Problem, wenn ich an meinem PC mein Headset (Steelseries Arctis Pro+DAC) anschließe, startet sich dieses immer wieder neu und...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...