USA: Xbox 360 überholt Nintendo Wii

Diskutiere USA: Xbox 360 überholt Nintendo Wii im IT-News Forum im Bereich IT-News; Halo 3 sei Dank: In den USA wurden im September erstmals mehr Xbox 360 verkauft, als Nintendo Wii. Dies meldet die NPD Group. Auch bei den...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Halo 3 sei Dank: In den USA wurden im September erstmals mehr Xbox 360 verkauft, als Nintendo Wii. Dies meldet die NPD Group. Auch bei den Software-Zahlen zeigt sich, wie beliebt das Game um den Masterchief ist.

Die Marktforscher der NPD Group haben die September-Zahlen zum US-Markt für Konsolen vorgelegt. Demnach lag erstmals seit Erscheinen der Wii Microsofts Xbox 360 an der Spitze der verkauften Konsolen. Konkret wurden im September 527.800 Microsoft-Konsolen verkauft, Nintendos Wii fand 501.000 neue Besitzer. Abgeschlagen auf dem dritten Platz landete die Playstation 3 mit 119.400 Einheiten. Weiterhin prächtig verkauft sich mit 215.000 Einheiten allerdings die Playstation 2. Bei den tragbaren Konsolen landete der Nintendo DS mit 495.800 Stück abermals auf Platz eins, Sonys PSP kam auf 284.500 Einheiten.

Der "Halo-Effekt" lässt sich auch aus den Software-Zahlen ablesen. So wurde der Shooter, der am 25. September auf den US-Markt kam, 3,3 Millionen Mal verkauft. Auf Platz zwei landete Wii Play mit 282.000 Einheiten. Laut den Daten der NPD Group liegt die installierte Basis von Xbox-360-Konsolen in den USA bei 6.728.832 Stück. Damit hat zum Launch von Halo 3 fast jeder zweite Xbox-360-Besitzer bei diesem Titel zugeschlagen.

Sony hat unterdessen in den USA ebenfalls mit einer Preissenkung für die Playstation 3 reagiert. So wird die Konsole ab dem 2. November 499 Dollar kosten (80-GB-Version), zudem wird - analog zu Europa - eine abgespeckte Version für 399 Dollar auf den Markt kommen. Diesem Modell wird zudem die Blu-ray von Spiderman 3 beiliegen. Mitte Dezember dürfte dann zu sehen sein, inwiefern sich der Preisschritt ausgewirkt hat.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
X-Box 360 und Wii streiten sich um die Krone, während die PS3 immer billiger und billiger wird.... ;)

K

Killerchicken

Gast
und doch nix taugt und verkauft :)

K

Killerchicken

Gast
@Bullayer: das nix bezog sich sowohl auf taugen als auch auf verkaufen ;) ... sie Taugt nix und verkauft wird sie auch nicht

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich muß echt feststellen das sich hierzulande die Wii immer größerer Beliebtheit erfreut.Kenne viele die sie auch schon gekauft haben.So schlecht ist die nicht.:blush
Für eine Ps3 würde ich persönlich keinen einzigen Cent investieren.

Thema:

USA: Xbox 360 überholt Nintendo Wii

USA: Xbox 360 überholt Nintendo Wii - Ähnliche Themen

• UHD nur in USA? Und hier?

UHD nur in USA? Und hier?: Warum kann ich keine UHD Filme aus dem Filme Store kaufen? Wo ist das Problem, diese auch hier anzubieten?
  • Wie kann ich eine DVD aus den USA auf meiner Xbox abspielen?

Wie kann ich eine DVD aus den USA auf meiner Xbox abspielen?: Hallo, ich hab zu meinem Geburtstag den Film Jusitce League War auf DVD bekommen. Den Film gab es nur auf englisch und nur aus den USA. Als ich...
  • News: Microsoft bringt am sogenannten Black Friday in den USA über 800.000 Xbox-Konso

News: Microsoft bringt am sogenannten Black Friday in den USA über 800.000 Xbox-Konso: Die Xbox 360, soll sich nach Angaben von Microsoft zum Start des Weihnachtsgeschäfts in den USA noch einmal beachtlich gut verkauft haben Nach...
  • Xbox Music in Deutschland mit weniger Titeln als in den USA

Xbox Music in Deutschland mit weniger Titeln als in den USA: Offensichtlich steht den deutschen Nutzern des neuen Musikdienstes Xbox Live nur ein eingeschränktes Angebot zur Verfügung In diesen Tagen wird...
  • Konsolen: PS3 verkauft sich gut, Xbox 360 in den USA fast ausverkauft

Konsolen: PS3 verkauft sich gut, Xbox 360 in den USA fast ausverkauft: Hallo Gute Nachrichten gibt es aus dem Konsolenlager für Sony. In Großbritannien verkauft sich die PlayStation 3 laut GamesIndusty.biz sehr...