USA: Künftig keine Ausschreibungen mehr mit Intel Inside

Diskutiere USA: Künftig keine Ausschreibungen mehr mit Intel Inside im IT-News Forum im Bereich IT-News; Forderungen nach bestimmten Marken müss begründet werden Staatliche Stellen in den USA müssen bei Ausschreibungen über 25.000 Dollar die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Forderungen nach bestimmten Marken müss begründet werden

Staatliche Stellen in den USA müssen bei Ausschreibungen über 25.000 Dollar die Forderung bestimmter Marken schriftlich begründen. Dies könnte beispielsweise zur Folge haben, dass nicht mehr speziell PCs mit Intel-Prozessoren ausgeschrieben werden und somit Wettbewerber bessere Chancen haben.
Das U.S. Office of Management and Budget (OMB) hat diese Richtlinien im vergangenen Jahr erlassen. "Agenturen sollen ihre Einkäufer dazu anregen, die Verwendung bestimmter Marken einzuschränken und so den Wettbewerb maximieren", schrieb Robet Burton, Associate Administrator des Office of Federal Procurement Policy.

Im Februar veröffentlichte AMD einen Bericht, wonach anbieterneutrale Ausschreibungen zu mehr Wettbewerb führen. Darin sind mehrere Beispiele aufgeführt, die zeigen sollen, wie die gezielte Nachfrage nach Intel-Chips dem Steuerzahler mehr Geld kostet. Die neue Richtlinie soll dies verhindern. Auch die EU hat sich er Initiative von AMD angeschlossen und fordert von ihren Mitgliedsländern herstellerneutrale Ausschreibungen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

Ach das Problem bekommen die Intel Lobbyisten auch noch in den Griff wartets ab... Dann werden halt Chips mit HT Technik ausgeschrieben...

D

duesso

Ja right, irgendwas lassen die sich schon einfallen um so was zu umgehen !

Ich kenne Behörden-EDV'ler die wollen z.B. zum verrecken keine Celeron-Rechner obwohl die viel günstiger sind und bei Office-Anwendungen ja nun mal nicht langsamer sind als wenn da nen P4 mit HT drinsteckt was eh net genutzt würde bei den laufenden Anwendungen dort !
Der Bürger zahlt ja dann muss man Prestigeobjekte kaufen !! :wut

Thema:

USA: Künftig keine Ausschreibungen mehr mit Intel Inside

USA: Künftig keine Ausschreibungen mehr mit Intel Inside - Ähnliche Themen

• UHD nur in USA? Und hier?

UHD nur in USA? Und hier?: Warum kann ich keine UHD Filme aus dem Filme Store kaufen? Wo ist das Problem, diese auch hier anzubieten?
  • UHD nur in USA? Und hier?

UHD nur in USA? Und hier?: Warum kann ich keine UHD Filme aus dem Filme Store kaufen? Wo ist das Problem, diese auch hier anzubieten?
  • Amazon Prime USA: Premium-Abo-Dienst verteuert sich zum 11. Mai um weitere 20 Prozent

Amazon Prime USA: Premium-Abo-Dienst verteuert sich zum 11. Mai um weitere 20 Prozent: Der kostenpflichtige Premium-Dienst "Prime" aus dem Hause Amazon wird sich nach nunmehr vier Jahren seit der letzten Preiserhöhung um weitere...
  • Surface Book in der USA verwenden

Surface Book in der USA verwenden: Hallo! Bin momentan auf der Suche nach einer Lösung für folgendes "Problem": Möchte mein Surfacebook nach Amerika mitnehmen. Das Netzteil hat...
  • Deutsche Tastatur in USA

Deutsche Tastatur in USA: Hallo! aktuell absolviere ich mein Auslandssemester in den USA. Mein Laptop ist hier kaputt gegangen. Besteht die Möglichkeit ein Surface...