USA: Gesetz gegen RFID-Spionage in Washington

Diskutiere USA: Gesetz gegen RFID-Spionage in Washington im IT-News Forum im Bereich IT-News; Im US-Bundesstaat Washington ist vom Gouverneur ein Gesetz gegen das illegale Auslesen von RFID-Daten aus Ausweispapieren unterzeichnet worden...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Im US-Bundesstaat Washington ist vom Gouverneur ein Gesetz gegen das illegale Auslesen von RFID-Daten aus Ausweispapieren unterzeichnet worden. Wer dagegen in krimineller Absicht verstößt, muss mit einer hohen Gefängnisstrafe rechnen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

E

eifelyeti

Gestze.....

...die Übeltäter müssen doch erst mal erwischt werden! Die Spionage-Geräte sind so klein , verschwinden in der Hosentasche , und in der U-Bahn ist das Gedränge so dicht , dass tausende Chips ausgelesen werden , ohne dass irgendwer was merkt ! Ich packe alles mit RFID-Chips in ALU-Visitenkarten-Etuis ,das sollte reichen! Und wenn mein Staat mir einen Ausweis aufzwingt :thumbdown:thumbdown , den Kriminelle ohne mein Wissen auslesen können , den bearbeite ich mit Elektroschocker :bah, der ist dann eben fehlerhaft. Nichts gegen elektronische Ausweise , aber dann bitte so , dass ich den Ausweis in ein Lesegerät schieben muss , damit er gelesen werden kann !!! Dürfte nicht mehr kosten !!

M

*michi*

Gast
Ich bin auch gegen elektronische Ausweise, oder eben Rfid in Ausweisen. Aber ich denke es wird kommen und wie immer wird man uns das mit dem Argument der Sicherheit verkaufen und der Terrorgefahr. Tja, was der 11. September uns alles beschert hat, wer hätte das Gedacht.

*michi*

S

seppjo

Gast
Illegales auslesen von RFID's. Das wird ja immer schlimmer. Zuerst legen die allen Lädern diesen Dreck auf und danach wudern Sie sich wenns missbraucht wird. Es wurde ausdrücklich von allen Sicherheitsexpertern der Welt vor sowas gewarnt. Das ist wie bei den geschützen DVD's und CD's. Nein, die Preise sinken nicht. Einen sichern Schutz (geschwiege denn ohne Qualtätsverluast) haben wir auch nicht hinbekommen. Wir haben trotzdem eine gute Lösung gefunden. Wer es trotzdem Kopiert, liest oder ausversehen aushebelt ist ein Straftäter. (Machen wir das nicht alle schon beim abspielen)
Wer Administratortools nurzt wird auch zum Straftäter. Wenn das so weiter geht wird von uns allen irgendwan nur noch ein Datenarchiv übrig sein, das auch sicher nichts mehr anrichten kann. Na Danke.
http://de.wikipedia.org/wiki/RFID-Zapper

Thema:

USA: Gesetz gegen RFID-Spionage in Washington

USA: Gesetz gegen RFID-Spionage in Washington - Ähnliche Themen

• UHD nur in USA? Und hier?

UHD nur in USA? Und hier?: Warum kann ich keine UHD Filme aus dem Filme Store kaufen? Wo ist das Problem, diese auch hier anzubieten?

UHD nur in USA? Und hier?: Warum kann ich keine UHD Filme aus dem Filme Store kaufen? Wo ist das Problem, diese auch hier anzubieten?

• Streit um Gesetz zur Netzneutralität in den USA

Streit um Gesetz zur Netzneutralität in den USA: Ist das Netz demokratisch? Oder dürfen die Netzbetreiber Dienste bevorzugen oder sogar ganz unterdürcken? Um diese Frage ist in den USA ein...
  • USA: Gesetz schreibt Kauf energieeffizienter Server vor

USA: Gesetz schreibt Kauf energieeffizienter Server vor: Diskussion um Performance pro Watt hat das politische Parkett erreicht Das US-Repräsentantenhaus hat ein Gesetz verabschiedet, das Amerikaner...