US-Universitäten zum Schutz der Urheberrechte verpflichtet?

Diskutiere US-Universitäten zum Schutz der Urheberrechte verpflichtet? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das US-Repräsentantenhaus wird sich am 7. Februar 2008 mit einem Gesetzentwurf für amerikanische Universitäten beschäftigen. Darin geht es um die...
#1
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Das US-Repräsentantenhaus wird sich am 7. Februar 2008 mit einem Gesetzentwurf für amerikanische Universitäten beschäftigen. Darin geht es um die Finanzierung der Bildungseinrichtungen. Das Delikate an dem so genannten College Opportunity and Affordability Act ist ein Passus, der die Universitäten verpflichtet, Maßnahmen zum Schutz der Urheberrechte zu ergreifen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Dann kommt auf die Universitäten ja ne ganze Menge Arbeit zu,bin mal gespannt ob das irgendwann auch hier bei uns an den Unis so greift. :D
 
Thema:

US-Universitäten zum Schutz der Urheberrechte verpflichtet?

US-Universitäten zum Schutz der Urheberrechte verpflichtet? - Ähnliche Themen

  • Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner

    Fehler bei Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner: Bei der Einrichtung des Schutzes wichtiger Ordner über OneDrive erhälte ich stets und auf jedem meiner Geräte folgende Fehlermeldung: "Eigene...
  • Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

    Problem mit meinem Office 365 Universität Konto: Ich habe über die Uni ein Office365 Abo. Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht...
  • Smartwatch: Universitäten erwägen ein generelles Uhrenverbot bei Prüfungen

    Smartwatch: Universitäten erwägen ein generelles Uhrenverbot bei Prüfungen: Die Vernetzung nimmt immer rasanter Formen an, welche die Informationsbeschaffung so einfach wie noch nie macht. Während in Bildungseinrichtungen...
  • iPhone als Voraussetzung an der Universität

    iPhone als Voraussetzung an der Universität: An der University of Missouri müssen zukünftige Journalistik-Studenten zumindestens einen iPod touch erwerben bzw. besitzen um an den Vorlesungen...
  • Daten-GAU an der Universität Magdeburg

    Daten-GAU an der Universität Magdeburg: Durch den Fehler eines Verwaltungsmitarbeiters ist eine Datenbank mit persönlichen Daten von knapp 44.000 Studenten der Magdeburger Universität...
  • Ähnliche Themen

    Oben