US-Spammer zu über vier Jahren Haft verurteilt

Diskutiere US-Spammer zu über vier Jahren Haft verurteilt im IT-News Forum im Bereich News; Der als "Spam King" bekannte Alan Ralsky bekennt sich in allen Anklagepunkten schuldig. 2005 machte er mit betrügerischer Aktienwerbung 2,7...

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
44
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Der als "Spam King" bekannte Alan Ralsky bekennt sich in allen Anklagepunkten schuldig. 2005 machte er mit betrügerischer Aktienwerbung 2,7 Millionen Dollar Gewinn. Zusätzlich zu seiner Gefängnisstrafe muss er 250.000 Dollar Geldbuße zahlen.
Alan Ralsky, der sich selbst als "Spam King" bezeichnet, ist laut einem Bericht der Detroit Free Press zu einer Gefängnisstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Zudem muss er 250.000 Dollar Geldstrafe zahlen.


Powered By ZDNet.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.299
Ort
D-NRW
Ich hoffe mal, das die 2,7 Millionen Dollar Gewinn auch eingesackt werden.
 

Pseiko

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
815
Auch wenn ich persönlich auch nicht wirklich viel von Spammern halte (höflich ausgedrückt), finde ich 4 Jahre Haft doch etwas überzogen.

Bewährung + eine saftige Geldstrafe (höher als die Gewinne aus der Nummer) und ggf. die Bewährungsauflage für x Jahre keinen Computer nutzen zu dürfen wären hart, aber angemessener.

Wer letzteres für "undenkbar" hält:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Mitnick schrieb:
Als Bewährungsauflage ordneten die Richter ein dreijähriges Benutzungsverbot von EDV-Systemen an.
 

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
58
Ort
Nordhessen
Naja, die Teils überzogenen und nicht nachvollziehbaren Urteile der Amis kennen wir ja nun alle, wer schon ein sechsjährigen wie ein Amokläufer behandelt nur weil er sein neues Campingbesteck mit in die schule bringt, da wundert ein doch nichts mehr.
 
Thema:

US-Spammer zu über vier Jahren Haft verurteilt

US-Spammer zu über vier Jahren Haft verurteilt - Ähnliche Themen

[DE] Internet-Betrüger zu vier Jahren Haft verurteilt: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Spammer zu 15 Millionen Dollar Geldbuße verurteilt: Der 26-jährige Neuseeländer Lance Atkinson hat mit seinen Komplizen Milliarden von Spam-Nachrichten versendet. Sie bewarben und verkauften...
Spammer muss 711 Millionen Dollar Schadenersatz an Facebook zahlen: Das Urteil richtet sich gegen den als Spam-König bekannten Sanford Wallace. Der Angeklagte hat gegen das US-Anti-Spam-Gesetz und eine einstweilige...
Niederländischer Spammer zu 250.000 Euro Geldstrafe verurteilt: Reinier Schenkhuizen soll weltweit 21 Millionen Spam-Mails versandt haben. Er selbst bezeichnet sich als unschuldig und will Rechtsmittel...
Oben