US Robotics und VPN

Diskutiere US Robotics und VPN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Wir haben Mitarbeiter, die sich per vpn ins Netz einwählen um Mails abzurufen, Angebot zu speicher...
T

torte79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben Mitarbeiter, die sich per vpn ins Netz einwählen um Mails abzurufen, Angebot zu speicher etc. Einer dieser MA hat sich nun einen tollen WLAN-Router von US Robotics (9108A) geholt. Nun kann er zwar den Tunnel herstellen, kann aber keine Dienst mehr des Firmenservers wahrnehmen (z.B. Mail, Anmelden an der Domäne usw.)

Zum Setting drum herum:
Zu Hause nutzt er DHCP (Router macht das) als IP-Adresse 192.168.1.x. In der Firma nutzen wir auch DHCP auf gleicher IP-Adressenbasis.

Hat da jemand eine Vorschlag? Ich komme nicht mehr weiter...

:wut

Viele Grüße

torte79
 
Thema:

US Robotics und VPN

US Robotics und VPN - Ähnliche Themen

Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Windows 10 Preview Build 16251 kommt mit weiteren Features für die Insider des Fast Rings: Microsoft hat noch am gestern seine neuen Insider-Builds 16251 für den Desktop sowie auch die 15235 für Mobile für die Insider des Fast Rings...
Sowas wie ein Dauerping um VPN Strecke zu prüfen: Hallo zusammen, kennt jemand eine Software mit der ich einen VPN Tunnel prüfen kann? Folgende Hintergrundinformationen dazu. Ich sitze momentan...
Server 2008 VPN Verbindung steht, kann aber nichts anpingen.: Hallo Zusammen Mein Problem ist, dass ich eine VPN (pptp) Verbindung Problemlos herstellen kann, aber nichts im Netzwerk erreiche. Kein Ping...
[gelöst] vpn-Verbindung linksys quick vpn: Hallo beisammen, bin grad dabei ein kleines vpn einzurichten, um von zuhause auf die Firmendaten zugreifen zu können. Der Router ist ein Linksys...
Oben