US Robotics und VPN

Diskutiere US Robotics und VPN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Wir haben Mitarbeiter, die sich per vpn ins Netz einwählen um Mails abzurufen, Angebot zu speicher...
#1
T

torte79

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
109
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben Mitarbeiter, die sich per vpn ins Netz einwählen um Mails abzurufen, Angebot zu speicher etc. Einer dieser MA hat sich nun einen tollen WLAN-Router von US Robotics (9108A) geholt. Nun kann er zwar den Tunnel herstellen, kann aber keine Dienst mehr des Firmenservers wahrnehmen (z.B. Mail, Anmelden an der Domäne usw.)

Zum Setting drum herum:
Zu Hause nutzt er DHCP (Router macht das) als IP-Adresse 192.168.1.x. In der Firma nutzen wir auch DHCP auf gleicher IP-Adressenbasis.

Hat da jemand eine Vorschlag? Ich komme nicht mehr weiter...

:wut

Viele Grüße

torte79
 
Thema:

US Robotics und VPN

US Robotics und VPN - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1809 Probleme VPN

    Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
  • VPN IKEv2 Problem

    VPN IKEv2 Problem: Hallo, wie kann ich folgenden Fehler beheben? IKE-Authentifizierung Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  • Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung

    Netzwerkzugriff intern/extern blockiert nach Aufbau VPN Verbindung: Hallo miteinand, ich habe bezüglich Windows 10 (pro 64) und VPN folgende 2 Problem. 1) Nachdem eine VPN Verbindung zu einem externen Server...
  • Microsoft Robotics Developer Studio 2008 ist fertig

    Microsoft Robotics Developer Studio 2008 ist fertig: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • 2 US. Robotics Router verbinden per Wlan bitte help

    2 US. Robotics Router verbinden per Wlan bitte help: Hallo, ich bräuchte dringend hilfe. Also ich hab 2 Router Router 1 wird an das modem angeschlossen Router 2 soll mit WLAN zu Router 1 verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben