US Robotics und VPN

Diskutiere US Robotics und VPN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: Wir haben Mitarbeiter, die sich per vpn ins Netz einwählen um Mails abzurufen, Angebot zu speicher...
T

torte79

Threadstarter
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben Mitarbeiter, die sich per vpn ins Netz einwählen um Mails abzurufen, Angebot zu speicher etc. Einer dieser MA hat sich nun einen tollen WLAN-Router von US Robotics (9108A) geholt. Nun kann er zwar den Tunnel herstellen, kann aber keine Dienst mehr des Firmenservers wahrnehmen (z.B. Mail, Anmelden an der Domäne usw.)

Zum Setting drum herum:
Zu Hause nutzt er DHCP (Router macht das) als IP-Adresse 192.168.1.x. In der Firma nutzen wir auch DHCP auf gleicher IP-Adressenbasis.

Hat da jemand eine Vorschlag? Ich komme nicht mehr weiter...

:wut

Viele Grüße

torte79

Thema:

US Robotics und VPN

US Robotics und VPN - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung wird sofort getrennt

VPN Verbindung wird sofort getrennt: Hallo, ich bin neulich umgezogen und in der neuen Unterkunft werden öffentliche Hotspots (WPA2) benutzt. Für meine Uni-Aufgaben benötige ich ein...
  • vpn dienst

vpn dienst: Guten Abend Habe Eine FRage Welchen vpn dienst macht mich anonym und welcher ist der beste ?? und wo Kann Ich ihn Downloaden??? Würde Mich...
  • GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Microsoft Robotics Developer Studio 2008 ist fertig

Microsoft Robotics Developer Studio 2008 ist fertig: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • 2 US. Robotics Router verbinden per Wlan bitte help

2 US. Robotics Router verbinden per Wlan bitte help: Hallo, ich bräuchte dringend hilfe. Also ich hab 2 Router Router 1 wird an das modem angeschlossen Router 2 soll mit WLAN zu Router 1 verbinden...