[US] Notruf per Handy-Bild

Diskutiere [US] Notruf per Handy-Bild im IT-News Forum im Bereich IT-News; In New York sollen Notrufe bald auch per MMS möglich sein, berichtet die Webseite tgdaily.com. Bürgermeister Michael Bloomberg kündigte an, dass...
the doctor

the doctor

Threadstarter

In New York sollen Notrufe bald auch per MMS möglich sein, berichtet die Webseite tgdaily.com.

Bürgermeister Michael Bloomberg kündigte an, dass Handy-Nutzer in Zukunft auch Fotos und Videos an die Notrufnummer 911 senden können um Hilfe zu rufen. Damit hätten die Rettungskräfte einen besseren Eindruck von dem, was sie erwartet.

Details zu dem Dienst nannte Bloomberg nicht, er werde aber noch in diesem Jahr eingeführt und sei der erste seiner Art weltweit; Kosten entstünden „so gut wie keine“.

F

Freak-X

Gast
Bürgermeister Michael Bloomberg kündigte an, dass Handy-Nutzer in Zukunft auch Fotos und Videos an die Notrufnummer 911 senden können um Hilfe zu rufen. Damit hätten die Rettungskräfte einen besseren Eindruck von dem, was sie erwartet.
So ein Blödsinn! :no

//edit:
Und was passiert dann, wenn man der Polizei so ein Bild schickt?

G

Gearfried

Tja, dat sind die Amis.
Bei denen zählt sowieso mehr die Quantität als die Qualität.

L

Lenny

Gast
Videos ? na ich weiss nicht, das mit dem Foto ist doch so schlecht nicht, wenn die Einsatzkräfte gleich ein Bild vom Verletzten haben, ist das in einem Getümmel nicht schlecht, besonders bei vielen Verletzten wo manche schwer, andere leicht verletzt sind.

G

Gearfried

Na also ich weiß nicht.
Bevor ich da erst groß Bilder mache und dann erst mal den Notruf alarmiere rufe ich doch lieber gleich an.
Dat ist zwar gut gemeint aber kostet vie zu viel Zeit und außerdem sind die Bilder vielleicht nicht gerade hilfreich wegen der Qualität.
Da reicht es auch wenn ich dem Notruf erkläre das jemand im Auto eingeklemmt ist und vom Ast durch bohrt wurde-wissen die Hilfskräfte auch was zu tun ist.

L

Lenny

Gast
Na also ich weiß nicht.
Bevor ich da erst groß Bilder mache und dann erst mal den Notruf alarmiere rufe ich doch lieber gleich an.
Naja, man selbst vielleicht nicht, aber wenn ein Helfer ein Bild von der Lage sendet, so das die Leitstelle schonmal hilfreiche Tips geben kann, wärend der Rettungswagen unterwegs ist, schonmal nicht schlecht.

O

OnHook

Hallo zusammen,

da lob ich doch lieber die mögliche Rettung über Handy Ortung der Björn Steiger Stiftung. (kostenlos)
steiger-stiftung --> Einfach registrieren...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie funktioniert das genau? Wird das Handy dann geortet oder woher soll man wissen, wo etwas passiert ist? Oder ist das Foto nur als Ergänzung gedacht, damit die Rettungskräfte wissen, was sie vor Ort erwartet?

P

Phraser

Naja, man selbst vielleicht nicht, aber wenn ein Helfer ein Bild von der Lage sendet, so das die Leitstelle schonmal hilfreiche Tips geben kann, wärend der Rettungswagen unterwegs ist, schonmal nicht schlecht.
Dem stimme ich zu, aber wenns jetzt eine Schlägerei oder Entführung ist, ist doch eh schon alles vorbei bis die Polizei eintrifft, glücklicher wenn man dann Merkmale (Autoschilder usw.) fotografiert.

Aber von den Amis ist man sich ja einiges gewöhnt...:wut

L

Lenny

Gast
Dem stimme ich zu, aber wenns jetzt eine Schlägerei oder Entführung ist, ist doch eh schon alles vorbei bis die Polizei eintrifft, glücklicher wenn man dann Merkmale (Autoschilder usw.) fotografiert.
Nunja, wir stellen ja auch nur Vermutungen an, wie und was da genau passieren soll, ist uns ja unbekannt, soweit gehen die News ja nicht.

Aber von den Amis ist man sich ja einiges gewöhnt...:wut
Einiges gewohnt ? ..ich denke wir sollten die Füße still halten, denn wir sind viel schlimmer, machen nämlich alles nach,was aus den USA kommt, wirklich alles. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Freak-X
Ich denke mal nicht das jemand dann so ein Bild schicken wird,garantiert wird Mißbrauch bestraft und in den USA sind die knallhart bei sowas.
was hab ich gestern sogar noch gelesen...Tasache..Ehebrecher sollen dort lebenslänglich hinter Gitter,das Gesetz ist da bald durch...kein Scherz!!

the doctor

the doctor

Threadstarter
Die spinnen die Amis :no

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die haben viele bekloppte Gesetze.Dazu hatten wir mal einen Thread,ich glaube der war von Cyron.Mußt mal nach suchen.

Thema:

[US] Notruf per Handy-Bild

[US] Notruf per Handy-Bild - Ähnliche Themen

• Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!

Skype für Windows für Notrufe verwenden - Das sind die offiziellen Einschränkungen!: Immer wieder taucht die Frage auf was es mit der Skype Notruf Funktion auf sich hat, dabei müsste man eigentlich nur das Kleingedruckte in den...
  • Apple iPhone: versehentliche Notrufe durch Siri oder Tastenkombination

Apple iPhone: versehentliche Notrufe durch Siri oder Tastenkombination: In Notsituationen kann es nützlich sein, wenn man schnell und ohne Eingabe von Nummern Hilfe herbeirufen kann. Auf einem iPhone von Apple kann das...
  • RufNummernbeschränkung, das heisst ich kann angerufen werden aber selbst nur Notrufe tätigen. Wie ka

RufNummernbeschränkung, das heisst ich kann angerufen werden aber selbst nur Notrufe tätigen. Wie ka: Vielleicht hat von Euch ja jemand diese Probleme schon mal gelöst und kann mir Rat geben.
  • Kein Notruf über Fritz Box bei Vodafone?

Kein Notruf über Fritz Box bei Vodafone?: Ich habe mir eine Fritz gekauft und wollte ihn einfach mal schnell anschießen. Das geht nicht! Warum? Jede Fritz Box braucht einen Splitter und...
  • Droge Facebook - Ausfall in den letzten Tagen lässt verstörte Nutzer den Notruf der Polizei wählen

Droge Facebook - Ausfall in den letzten Tagen lässt verstörte Nutzer den Notruf der Polizei wählen: Die sozialen Netzwerke wie Twitter und im Besonderen Facebook sind mittlerweile für viele Menschen wie eine Droge und wenn dieses dann mit einer...