Urlaub und Internet, wie?

Diskutiere Urlaub und Internet, wie? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen, es ist zwar noch etwas hin, bis ich in den urlaub fliege, aber ich möchte mich vorab einfach soviel wie möglich erkundigen. es...
D

dani861

Threadstarter
Standort
Nürnberg
hallo zusammen,

es ist zwar noch etwas hin, bis ich in den urlaub fliege, aber ich möchte mich vorab einfach soviel wie möglich erkundigen. es geht um folgendes:

fliege bald nach italien und möchte mein notebook mitnehmen, damit ich u.a. ins internet kann. wir übernachten in keinem hotel, sondern im haus von meiner oma. da dieses haus schon etwas älter ist, besitzt es kein internetanschluss. ich habe schon nach hotspots im internet bei map24 geguckt. in der umgebung gibt es natürlich keine.

habe mal auf der internetseite von o2 gelesen, dass die einen internetstick in form von usb anbieten (möglich: prepaid, nicht vertrag), nur lt. dieser beschreibung geht es nur deutschlandweit:( werde mich selbstverständlich nochmal vor ort bei o2 erkundigen.

nun meine frage an euch, hat einer von euch vielleicht erfahrung oder weiß mehr wie ich? falls ja, was kann ich tun, damit ich trotz urlaub ab und an mal online gehen kann, abgesehen von internetcafe.

bedanke mich im voraus um eine antwort.

gruß dani

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kannst ja mal schauen ob UMTS verfügbar ist. Wenn nicht sollte zumindest GPRS verfügbar sein. Gerade bei GPRS ist die Abdeckung in Europa schon recht gut.

Brachst am besten eine PCMCIA-Kombikarte, die UMTS und GPRS kann

D

dani861

Threadstarter
Standort
Nürnberg
hallo,
erstmal vielen dank für eure antworten. da ich leider noch keinerlei erfahrung auf diesem gebiet habe, verstehe ich nur zum teil bahnhof :D ich weiß zwar was umts und gprs ist und wofür man es gebrauchen kann, aber wie das gemeint ist, weiß ich leider nicht. sorry :( :blink

was ist mit zugangsdaten? brauch ich da keine? oder werden meine zugangsdaten dafür verwendet? nicht das ich dann total happy im urlaub mit meinem notebook sitze und kann dann nicht rein wegen den fehlenden zugangsdaten ;)

eine frage, kann ich evtl. auch mit mein handy über das notebook ins internet gehn mit datenkabel vom handy? wird aber warscheinlich ziemlich teuer werden, oder? gibt es vielleicht noch andere alternativen? bluetooth zb?:aah

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
hallo,
erstmal vielen dank für eure antworten. da ich leider noch keinerlei erfahrung auf diesem gebiet habe, verstehe ich nur zum teil bahnhof :D ich weiß zwar was umts und gprs ist und wofür man es gebrauchen kann, aber wie das gemeint ist, weiß ich leider nicht. sorry :( :blink

was ist mit zugangsdaten? brauch ich da keine? oder werden meine zugangsdaten dafür verwendet? nicht das ich dann total happy im urlaub mit meinem notebook sitze und kann dann nicht rein wegen den fehlenden zugangsdaten ;)

eine frage, kann ich evtl. auch mit mein handy über das notebook ins internet gehn mit datenkabel vom handy? wird aber warscheinlich ziemlich teuer werden, oder? gibt es vielleicht noch andere alternativen? bluetooth zb?:aah
hi

hier hast du die daten T-mobile-T-D1 für italien guck da mal nach ganz unten der seite mit italien anfängt gehe mal bei telekom laden die können dir mehr sagen wegen intenet im italien
http://www.t-mobile.de/laenderuebersicht/0,16621,20744-_,00.html

mfg

Thema:

Urlaub und Internet, wie?

Urlaub und Internet, wie? - Ähnliche Themen

• Ab in den Urlaub!

Ab in den Urlaub!: In nicht mal zwölf Stunden bin ich weg nach Bulgarien! Schöne Zeit für euch, ich werd nicht ansprechbar sein!
  • Probleme mit Internetverbindung - Nach Urlaub kein Zugriff

Probleme mit Internetverbindung - Nach Urlaub kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe nach dem Urlaub versucht, mit meinem Lenovo Notebook ins Internet zu kommen. Das klappt leider nicht, obwohl vor dem...
  • GELÖST HTC One S im Urlaub???

GELÖST HTC One S im Urlaub???: Moin! Ich hab da mal ne ganz bescheidene Frage. Ich fliege demnächst in die Türkei und will mein Smartphone mitnehmen. Da das Hotel WLAN umsonst...
  • Far Cry 3 - Urlaubs-Video: Irrsinn im Inselparadies

Far Cry 3 - Urlaubs-Video: Irrsinn im Inselparadies: Hallo Mit dem ersten Teil der Video-Reihe »Island Survival Guide« zu Far Cry 3 heißt Ubisoft die Spieler auf den Rook Islands willkommen...
  • Internet im Urlaub

Internet im Urlaub: Hi, Ich bin in 3 Woche für 2 einhalb Wochen an der Ostsee und bin grad noch am überlegen, wie ich dort zumindest ein paar mal ins Internet kann...