URL-Wertübergabe mit PHP

Diskutiere URL-Wertübergabe mit PHP im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich hab den Apache 2 mit PHP auf Linux installiert. Wenn ich diese Datei: <? echo $test; ?> mit "http://localhost/test.php?test=test"...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich hab den Apache 2 mit PHP auf Linux installiert.
Wenn ich diese Datei:
Code:
<?
echo $test;
?>
mit "http://localhost/test.php?test=test" aufrufe, erscheint nichts. So viel ich weiss, sollte da "test" erscheinen, oder nicht? Ich hatte bis jetzt nur mit einem Apache auf Windows gearbeitet, muss man bei Linux etwas spezielles einstellen, oder liegts am Apache 2?

Gruss
Never_Born

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm ...
Mein Beispiel funktioniert bei dir ?

Dann könnt man ein Problem mit dem Browser ausschließen :sleepy

N

Never_Born

Gast
Ja, dein Beispiel geht. Meins geht mit Opera und dem IE nicht... es hat ja sowieso ziemlich wenig mit dem Browser zu tun... :blush

stpe

stpe

versuch mal, Dein script mit dem schlüsselwort "php" zu initialisieren, also

Code:
<?php
echo "test: ".$test;
?>
es könnte nämlich sein, dass Dein server das script ansonsten nicht als php erkennt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Code:
<?PHP
echo "test: ".$test;
?>
In deinem Script ist ein Punk vor dem $
Weiß nicht, ob das ein Tippfehler hier im Forum ist. Auf alle Fälle muß der Punkt weg

Last edited by Andy at 02.09.2002, 13:41

N

Never_Born

Gast
Der Punkt muss nicht weg, so kann man Text und Variablen zusammenhängen.

N

Never_Born

Gast
Also... ich hab nun den Apache 1.3.9 mit PHP installiert. Da ist leider genau das gleiche Problem...
Etwas hab ich allerdings noch rausgefunden. Ich hab folgende Datei (test.php):
Code:
<?php
echo "test:".$test;
echo "<br><br>";
echo $_SERVER["argv"][0];
?>
Nach dem Aufruf mit test.php?test=test kommt diese Seite:
Code:
test:

test=test
Ganz verloren ist die Angabe also nicht. Weiss wirklich niemand mehr was? Bin ich der erste, der das hat? :(

Gruss
Never_Born

stpe

stpe

führ mal folgende php-datei auf Deinem server aus und poste das ergebnis hier:

Code:
<?php
  phpinfo();
?>

N

Never_Born

Gast
Ok, das wäre das hier.

Der Link funktioniert aber wahrscheinlich morgen nicht mehr, erst wieder am Abend...

Gruss
Never_Born

stpe

stpe

dann muss ich wohl heute abend gucken - funzt jetzt nämlich gerade nicht ;)

N

Never_Born

Gast
Ok, sollte wieder funktionieren. Der PC geht immer in den StandBy, sollte das vielleicht mal abstellen :blush

Noch etwas: Ich hab gerade mal den Apache 2.0.39 und PHP auf SuSE Linux 7.3 installiert. Da läuft die Weitergabe auch nicht, irgendwas mach ich wohl falsch...

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Salü

Also nun habe ich den Apache 2.0.40 installiert mit PHP 4.2.3. Ich dachte, dass es vielleicht mit der neuen PHP-Version geht, aber das wars immer noch nicht... :/

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Salü

Mir wurde auf einem anderen Board geholfen. Man muss die Variablen mit $_GET["variable"] aufrufen... oder $_POST[""].
Oder einen Eintrag in der php.ini ändern, was aber nicht so gut sei.

Gruss
Never_Born

stpe

stpe

aendere einfach in der datei php.ini die zeile
Code:
register_globals = Off
in
Code:
register_globals = On
danach noch den apache neu starten und schon geht's.

die antwort kam jetzt zwar spät, aber ich hoffe lieber spät als nie ;)

N

Never_Born

Gast
Ja, aber das hier steht oberhalb dieses Eintrages:
You should do your best to write your scripts so that they do not require register_globals to be on; Using form variables as globals can easly lead to possible security problems, if the code is not very well thought of.
Also hab ich's dann gelassen.

Gruss
Never_Born

Thema:

URL-Wertübergabe mit PHP

URL-Wertübergabe mit PHP - Ähnliche Themen

• URL-Wertübergabe mit PHP

URL-Wertübergabe mit PHP:
  • Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?

Outlook 2016 Kontaktfelder - wie kann man mehrere URLs eingeben?: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich finde dazu einfach nichts: Gibt es in Outlook irgeneine Möglichkeit, weitere URLs als...
  • URL-Link zu Outlook365 extrahieren

URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager (Things3, Mac) und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem...
  • Liste aller Microsoft Edge-URLs zum direkten Öffnen vieler Funktionen anzeigen lassen - So klappt es!

Liste aller Microsoft Edge-URLs zum direkten Öffnen vieler Funktionen anzeigen lassen - So klappt es!: In manchen Ratgeber zeigen wir, dass man die nötigen Einstellungen, wenn man denn will, auch über eine kurze URL direkt erreichen kann. Manche...