URL Umleitung auf andere URL

Diskutiere URL Umleitung auf andere URL im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, kennt jemand eine einfache Lösung, wie man in Windows Server 2003 den Aufruf einer URL (von einem Programm aus) umleiten kann...
L

LauxAimoEwa

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Hallo zusammen,


kennt jemand eine einfache Lösung, wie man in Windows Server 2003 den Aufruf einer URL (von einem Programm aus) umleiten kann auf eine andere URL?

Beispiel:
http://www.beispiel.de soll auf
http://subdomain.beispiel.de umgeleitet werden.

Es gibt keinen Proxyserver, der (rudimentäre, nicht konfigurierbare) DNS Server steckt im Router und ein Umleiten per HOSTS-Datei klappt auch nicht, da hier nur Umleitungen auf IP-Adressen vorgenommen werden können (lass mich da aber gerne eines Besseren belehren :D ).

Vielen Dank...
 
L

LauxAimoEwa

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe hier keinen Webserver und ich besitze die betreffende Domain nicht.

Ich möchte lediglich, dass beim Aufruf der URL von diesem System aus, anstatt auf die ursrüngliche Adresse auf eine andere (genauer: Subdomain davon) umgeleitet wird. Das soll auch nicht für alle Rechner in diesem Netzwerk gelten, sondern lediglich auf diesem einen System.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
ein Umleiten per HOSTS-Datei klappt auch nicht, da hier nur Umleitungen auf IP-Adressen vorgenommen werden können

Vielen Dank...
Wenn das nur mit IP Adressen funktionieren soll dann warum versuchst du es nicht mit IP Adressen? :confused

Beispiel:
Start > Ausführen > cmd > Enter >
Code:
ping www.winboard.org
und > Enter

So kannst du die IP Adressen rausbekommen falls es an dem lag.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
mody's Vorschlag sollte eigentlich funktionieren.
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
319
Standort
Michigan, close to Detroit
Gerade erst richtig durchgelesen. Mit der Hosts Datei scheint es ja nicht zu funktionieren, es sein denn die Seite hat eine feste IP dan sollte es doch eigentlich funktinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Nein, die Subdomain hat keine eigene IP-Adresse - das wäre ja auch zu einfach und das hatte ich im Vorfeld per nslookups schon ausgeschlossen.

Es scheint auf dem Server eine Art Umleitung zu geben - wenn man mit der Subdomain als Ziel ankommt, wird man intern umgeleitet (Apache macht's möglich) - nutzen wir hier im Netzwerk auch für unser Intranet/Helpdesk usw.

Zudem hilft es nicht, nur einen Browser zu beeinflussen. Es geht ja eben nicht um einen Internet Explorer oder Firefox aufruf, sondern um ein Programm, welches sich Daten von der falschen, bzw. fast richtigen Website holt.

Was ich jetzt schon im Internet gefunden habe, war eine Art DNS-Proxy, aber das ist alles nicht ausgereift. Vermutlich werde ich doch einen DNS-Server auf dem Rechner einrichten müssen und mittels CNAME umleiten. Unschön, abgekapselt, aber wohl nicht anders lösbar...
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Es geht um ein Programm, welches sich Daten von der falschen, bzw. fast richtigen Website holt.
Und es gibt für dieses Program kein Patch?

Weil wenn ich was programieren würde, welches abhängig von einer Website ist, würde ich schon dafür sorgen das diese Seite entweder im Program veränderbar ist oder nachträglich einen Patch anbieten.

Wenn das Program veraltet/Zeitbegrenzt ist, das ist dann was anderes.
 
Thema:

URL Umleitung auf andere URL

Sucheingaben

Browser url umleiten in Windows

,

proxy umleitung win 10

,

eine url über url aufrufen ohne proxy

URL Umleitung auf andere URL - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste

    Windows 10 - Löschen von einzelnen regelmäßig aufgerufenen URL-Adressen in der Adressliste: Ein Kollege möchte meinen Laptop benutzen. Problem: Ich möchte nicht, daß er bestimmte einzelne von mir regelmäßig benutzte URL-Adressen sieht...
  • Startzeit in einer YouTube Video-URL zum Teilen festlegen und an einer bestimmten Stelle starten

    Startzeit in einer YouTube Video-URL zum Teilen festlegen und an einer bestimmten Stelle starten: Wer hat nicht schon mal ein YouTube Video angesehen und nach 10 Minuten oder mehr festgestellt, dass der ganze Filme nur eine gute Stelle enthält...
  • URL zum erstellen von Mails (Compose URL)

    URL zum erstellen von Mails (Compose URL): Hallo zusammen, in der vorherigen Version von Outlook.com habe ich in Google Chrome eine Erweiterung genutzt damit mailto: Links mit Outlook.com...
  • Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden

    Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden: Hallo. Wie finde ich die auf meinem Outlook.com Konto aus dem Web hinzugefügten ICS-Kalender-URLs heraus? Wenn ich sie einmal hinzugefügt habe...
  • Bluescreen auf einer bestimmten URL

    Bluescreen auf einer bestimmten URL: Hallo, vorab, alle treiber sind aktuell und nutze Microsoft Windows 7 Professional 64x, darauf kommen die Hardware details Prozessor: AMD...
  • Ähnliche Themen

    Oben