Urdatum ermitteln

Diskutiere Urdatum ermitteln im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute Gibt es ein Möglichkeit, das ursprüngliche Datum eines zB. Worddokuments zu ermitteln, obwohl dieses schon x-fach geändert und...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Hallo Leute

Gibt es ein Möglichkeit, das ursprüngliche Datum eines zB. Worddokuments zu ermitteln, obwohl dieses schon x-fach geändert und gespeichert wurde?

Danke für die Antwort.
Gruss Wotan

HaraldL

HaraldL

Klicke mal die Datei im Explorer mit rechts an, dann "Eigenschaften". Nun kannst du im Register "Details" schauen. Ich hab hier (bei Office 2007) Angaben wie "Inhalt erstellt", "Zuletzt gespeichert" usw.

Wenn du ein älteres Dokument A öffnest, änderst und als Dokument B speicherst, quasi A als Vorlage verwendest bekommt Dokument B bei "Inhalt erstellt" das aktuelle Datum. Das was du suchst funktioniert also nur wenn man das Dokument beim Ändern jeweils unter dem gleichen Namen drüberspeichert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
MS Office führt auch eine datei-interne Statistik. Früher fand man die, wenn man die Datei geöffnet hatte, unter dem Menüpunkt "Datei-->Eigenschaften".
Ab 2007 (habe ich gerade hier nicht zur Hand), ist das etwas versteckter, irgendwo in dem Menü, das erscheint, wenn man das Office-Logo anklickt.

ABER: für die alten Office-Versionen gibt es ein Tool, ab 2007 ist es eingebaut, dass man die Statistik löschen kann. Dann sind u.U. die Statistikdaten weg.

Thema:

Urdatum ermitteln

Urdatum ermitteln - Ähnliche Themen

• Windows Lizenz-Code ermitteln

Windows Lizenz-Code ermitteln: Sehr geehrte Damen und Herren, auf einem Rechner klebte der miterworbene Lizenz-Code (Windows 7) auf dem Gerät selbst und hat sich mit der Zeit...
  • Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat?

Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat?: Frohe Weihnachten. :) Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat? Also z.B 1511 oder 1903? Mit dem Befehl...
  • Netzwerkkennwort ermitteln

Netzwerkkennwort ermitteln: Hallo, ich benötige mein Netzwerkkennwort zur Installation eines Alexa Amazon Echo. Ich arbeite mit Windows 10 Home Vers. 1903, 64 bit. Ich habe...
  • wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.

wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.: wie kann ich den Proxyserver dauerhaft auf aus stellen, oder ermitteln welches Programm ihn immer wieder auf ein stellt.