GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?

Diskutiere Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das Problem ist "gelöst", aber habe zu den Hintergründen offene Fragen :D Ein Bekannter ist Hobbymusiker und hat irgend so einen externen Kasten...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
177
Das Problem ist "gelöst", aber habe zu den Hintergründen offene Fragen :D

Ein Bekannter ist Hobbymusiker und hat irgend so einen externen Kasten der mit Midi Dateien irgendetwas macht.

Dieser Kasten hat einen USB Anschluss und wenn man ihn mit einem PC Verbindet wird irgend so ein FTTP oder ähnlich erkannt und Windows 10 neigt dazu einen Virtuellen COM Port automatisch zu installieren.

Diese Midi-Box hat eine Uralte Verwaltungssoftware mit der man die Midi Dateien von PC zu Gerät übertragen kann. Die Software meldet das es keine Verbindung aufbauen kann.

Ich sagte zu dem Bekannten das man nicht erwarten kann das auf einem neuen Betriebsystem irgendeine Uralte Software aus Zeiten läuft wo es nicht mal XP gab. Er meinte aber das er wiederum einen bekannten kennt bei dem es auch unter Windows 10 läuft.

Ich fragte dann ob er evt. einen anderen Computer hat und ja den hat er, aber auch mit Windows 10 - 64. Dem guten Willen entsprechend habe ich es dort auch probiert. Dort wird ein unbekannter USB Adapter erkannt, mit klick klick Treiber aktualsiieren habe ich den Ordner beim CD Laufwerk angegeben und so ein Windows 98/Windows 2000 Treiber ließ sich tatsächlich auswählen und installieren und die Midi Software läuft :blink Es wird nicht unter den Seriellen Adapter angezeigt sondern dort wo auch anderer USB Kram ist. Es trägt auch keinen COM Name sondern fftm00 oder so ähnlich.

Das selbe habe ich dann bei dem Hauptcomputer probiert, aber da ging es nicht. Da hieß es immer irgendwas mit blabla kein 64bit Treiber.

Ich hab dann beim Laptop so ein Treiber-Backupprogramm installiert und diesen einen Treiber gesichert um ihn bei dem anderen PC so unterschieben zu können aber auch das schlägt fehlt.

Gibt man bei beiden Computern in der Eingabeaufforderung VER ein, werden die identischen Windowsversionen angezeigt. Beide sind 64bit Windows

Warum lässt sich der uralte Treiber bei dem einen installieren und bei dem anderen nicht?

Neuere Treiber gibt es keine... der Gerätehersteller ist wohl irgendwann in den 90er Jahren verschwunden.
 
Thema:

Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?

Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum? - Ähnliche Themen

  • Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos

    Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos: Hallo. Seit Jahren existiert ein uraltes, nicht mehr genutztes hotmail-Konto, für das ab und zu eine Mail auf mein Hauptkonto reinflattert...
  • GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm

    GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm: Ich habe eine alte Version von AcdSee (2,45). Die hat genau das, was ich brauche und keinen zusätlichen Schnickschnack. Sie läuft ansich auch ohne...
  • "Uralte" Kalender Funktion

    "Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  • Windows 7 IOS - aktuelle Version oder uralte Version?

    Windows 7 IOS - aktuelle Version oder uralte Version?: Moin moin Die Windows 7 IOS Version die Microsoft zum download anbietet, ist eine relativ aktuelle Version inkl. SP1 und gefühlten Millionen...
  • Ähnliche Themen
  • Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos

    Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos: Hallo. Seit Jahren existiert ein uraltes, nicht mehr genutztes hotmail-Konto, für das ab und zu eine Mail auf mein Hauptkonto reinflattert...
  • GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm

    GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm: Ich habe eine alte Version von AcdSee (2,45). Die hat genau das, was ich brauche und keinen zusätlichen Schnickschnack. Sie läuft ansich auch ohne...
  • "Uralte" Kalender Funktion

    "Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  • Windows 7 IOS - aktuelle Version oder uralte Version?

    Windows 7 IOS - aktuelle Version oder uralte Version?: Moin moin Die Windows 7 IOS Version die Microsoft zum download anbietet, ist eine relativ aktuelle Version inkl. SP1 und gefühlten Millionen...
  • Oben