uralt Ati graka - passivkühlung

Diskutiere uralt Ati graka - passivkühlung im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, ich hab in meinem 2ten rechner eine Ati Mach64 - PCI. ich hab da jetzt nur mit wärmeleitpaste einfach einen leichten Alu-Passivkühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich hab in meinem 2ten rechner eine Ati Mach64 - PCI.
ich hab da jetzt nur mit wärmeleitpaste einfach einen leichten Alu-Passivkühler drauf"geklebt".
die Ati ist in vertikaler lage, hält das?
die wärmeleitpaste ist ziemlich zäh (Cooler Master - Premium - Silber) und der kühler wird nicht mehr als handwarm.

ich hab schiss das mir das ding abfällt und dann einen kurzen macht.

ich weiss, der kühler ist nicht nötig aber dann sieht die karte besser aus (Plexiglas-würfel als gehäuse).

Andy

Andy

Administrator
Team
ich weiss, der kühler ist nicht nötig aber dann sieht die karte besser aus (Plexiglas-würfel als gehäuse).
:wut

Dann bringt wohl auch der Tipp nichts, den Kühlkörper mit nem langen Kabelbinder zusätzlich zu fixieren.
Kann mir nicht vorstellen, das der Kühlkörper auf dauer hält :nixweis

B

barclay66

Hi,

ich kann Dir empfehlen, es mit Sekundenkleber zu versuchen. Hat schon häufig zum Erfolg geführt in dieser Weise:

- Chipoberfläche und Kühlerunterseite sorgsam reinigen und entfetten. Gut eignet
sich ein Blatt Küchenrolle, angefeuchtet mit Fensterreiniger.

- Ein ganz klein wenig (wirklich nur ein Kleckschen) Wärmeleitpaste auf die Mitte
des Chips aufbringen.

- Um die Wärmeleitpaste herum (möglichst zum Rand der Chipoberfläche hin) eine
Spur mit Sekundenkleber ziehen.

- Kühlkörper fest andrücken -> Fertig!

Viel Erfolg!

lawinchen

lawinchen

gute antwort barclay aber der Thread ist wohl 10 Monate alt!!

G

Guest

Gast
Ist mir klar.
Aber wenn er nicht geschlossen ist, besteht vielleicht noch Bedarf.
Auch könnte dieses Thema jemand anders mal interessieren.

Ist halt typisches Newbie-Verhalten...

snake

snake

Nein hier ist kein Bedarf. Da der Verfasser dieses Threads auch gebanned ist!

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uralt Ati graka - passivkühlung

uralt Ati graka - passivkühlung - Ähnliche Themen

• Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos

Löschen eines uralten, nicht genutzten hotmail-Kontos: Hallo. Seit Jahren existiert ein uraltes, nicht mehr genutztes hotmail-Konto, für das ab und zu eine Mail auf mein Hauptkonto reinflattert...
  • GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm

GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm: Ich habe eine alte Version von AcdSee (2,45). Die hat genau das, was ich brauche und keinen zusätlichen Schnickschnack. Sie läuft ansich auch ohne...
  • "Uralte" Kalender Funktion

"Uralte" Kalender Funktion: Hallo, ich habe eine Frage zu einer ziemlich alten Version des Windows Kalenders. Mein Großvater hat früher (ich glaube unter Windows 95) die...
  • GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?

GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?: Das Problem ist "gelöst", aber habe zu den Hintergründen offene Fragen :D Ein Bekannter ist Hobbymusiker und hat irgend so einen externen Kasten...