upstream 384

Diskutiere upstream 384 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Upstream - höhere Transfergeschwindigkeit beim Versenden von Daten - hat das auch vorteile bei online-spielen? also ich meine, bei spielen werden...
J

jubei

Threadstarter
Upstream - höhere Transfergeschwindigkeit beim Versenden von Daten - hat das auch vorteile bei online-spielen?
also ich meine, bei spielen werden ja auch ständig kleine datenpackete verschickt. verbessert upstream 384 auch hier die transfergeschwindigkeit, oder ist das nur bei wirklich großen daten-packeten auswirkend?

M

myoto

Gast
Ich habe gehört das es den Ping minimal verbessern soll

Sobald ich meinen Upstream 384 habe kann ich dir Bescheid geben

Habe bestellt, aber noch nicht bekommen :(

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Nein, bei mir hat sich jedenfalls nichts verbessert, als ich von Arcor DSL 3000 auf 6000 umgestiegen bin.
Mein Ping lag/liegt bei z.B. BF2 bei ~30.
Bei DSL 3000 hatte ich 384 kB/s Upstream und jetzt habe ich 576 kB/s Upstream.

MFG Oele

S

schnydra

Der Ping hat nichts mit der Uploadbandbreite zu tun. Erst wenn die Auslastung des Upload oder Download-Stream über 90-95% geht, wirkt sich das auf den Ping aus. Wieso? Weil der Ping nur die Zeit eines Datenpakets zu einem Server und zurück angibt. Ein solches Datenpaket (meist ein paar Bytes gross), ist nicht schneller unterwegs, weil du mehr Upload hast. Ein guter Ping ist beim Online-Gamen auch mit lediglich 100KBit Upload/sek möglich, da kein Online-Spiel ständig viele Daten überträgt. Bei BF2 sinds im Schnitt 2 KB/sek, nur am Anfang sind es mehr.

Bei grossen Dateien wirkt sich die Uploadbandbreite aber dann aus. Da dann viele Daten gleichzeitig übertragen werden, wird der Unterschied bemerktbar. Auch Downloaden, resp. Uploaden während dem Onlinegamen ist möglich, sofern 80% gebraucht wird.

J

jubei

Threadstarter
danke für die erläuterung.

Thema:

upstream 384

upstream 384 - Ähnliche Themen

• Kein Upload/Upstream und keine Verbindung zum NAS

Kein Upload/Upstream und keine Verbindung zum NAS: Hallo, ich habe mein Surface Book 2 nun schon seit einer Weile und seit langem folgendes Problem: Wenn ich über WLAN mit meiner Fritz!Box 7390...
  • AMD soll "Tonga"-GPU mit 2.048 Shadern, 384 Bit Speicherinterface sowie HSA bestätigt haben

AMD soll "Tonga"-GPU mit 2.048 Shadern, 384 Bit Speicherinterface sowie HSA bestätigt haben: Das Geheimnis über AMDs "nex BIG thing" dürfte nach den japanischen Kollegen von pc.watch keines mehr sein. AMD soll in Indien nun verraten haben...
  • Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten

Telekom will ab 2014 VDSL mit bis zu 100 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream starten: Ab 2014 sollen bei der Deutschen Telekom die Verbindungsgeschwindigkeiten im VDSL-Netz steigen. Dann sollen Downstream-Raten bis 100 Mbit/s und...
  • GELÖST [Gelöst] MD5 oder SHA256/384/512

GELÖST [Gelöst] MD5 oder SHA256/384/512: Guten Morgen zusammen, wo ist der genaue Vorteil von SHA zu MD5 Hashwerten ? Der Wert ist länger,oder ? Und er ist weniger anfällig gegen...
  • Firefox - Upstream

Firefox - Upstream: Ich hätte eine Frage zu den Upstream von Mozilla Firefox. Ich setze die Software schon einige Jahre ein aber nun ist mir etwas komisches bei...