UPnp Problem

Diskutiere UPnp Problem im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich teste gerade Windows Home Server. :) Leider kann die automatische Konfiguration meinen Telekom Router W920V nicht...
  • UPnp Problem Beitrag #1
D

d-talk72

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich teste gerade Windows Home Server. :)

Leider kann die automatische Konfiguration meinen Telekom Router W920V nicht konfigurieren und eine Einstellung um UPNP zu aktivieren gibt es im Routermenü nicht.

Könnte mir jemand einen Tipp geben ob ich das manuell konfigurieren kann und wenn ja wie?

Liebe Grüsse
d-talk72

• UPnp Problem Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Mit Servern kenne ich mich nicht aus, aber der Router unterstützt kein UPnP, da wirst du manuell nichts konfigurieren können.
Wenn also UPnP benötigt wird, kommst du mit diesem Router (wie auch mit anderen Speedport-Modellen) nicht weiter.

• UPnp Problem Beitrag #3
T

Taubenkiller

Hallo

Soll der Router UPNP können, wenn ja kann es sein das es beim Router schon aktiviert ist, hast du schon mal geschaut unter Windows Home Server, bei Dienste ob UPNP aktiviert ist.

Gruß Taubenkiller

• UPnp Problem Beitrag #4
D

d-talk72

Threadstarter
Ich habe es nun hinbekommen, erstmal dyndns einrichten, danach im Speedport W920 V dyndns aktivieren und 3 ports freigeben, dann kann man auch aus dem Internet auf Homeserver zugreifen.

Danke für Eure Tipps :)

Thema:

UPnp Problem

UPnp Problem - Ähnliche Themen

VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER): Hallo Habe einen HP Laserjet M130fw und möchte "Scan to Email " einstellen, das leider nicht so einfach ist. Vielleicht hat jemand das gleiche...
Outlook 2019 für freenet-Konto funktioniert nicht: Hallo ich habe das Office Paket 2019 nagelneu auf einem neuen Rechner und möchte gerne meine Mailaccounts über Outlook einrichten. Leider...
Oben