UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig

Diskutiere UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, anscheinend ist es seit das große Update von CREATURE der Fall, dass UPnP / DLNA bei mir nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

anscheinend ist es seit das große Update von CREATURE der Fall, dass UPnP / DLNA bei mir nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Ich möchte von meinem TV TechniSat TechniMedia UHD+ auf meinem PC zugreifen können, der findet aber nur noch den Ordner \Eigene Dateien\Videos, andere Ordner werden nicht mehr gelistet, obwohl die Ordner freigegeben sind und Vollzugriff haben. Auch Unter Medienstreamoptionen sind die Geräte entsprechend aktiviert. Das Problem habe ich aber nicht nur bei meinem TV, sondern auch bei meinem BluRay-Player von Samsung BD-H6500 sowie Samsung Smartphone S4 Mini. Alle Geräte haben das gleiche Problem mit dem Zugriff. Außerdem ist es sehr träge und sehr langsam geworden.

Woran liegt es? Habe übrigens Router (Fritz!Box 6840 LTE) neugestartet, Virenschutz/Firewall vorübergehend deaktiviert, leider ohne Erfolg!

Danke!

Gruß
Wuffimaus

Thema:

UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig

UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

• UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden

UPnP Server kann von einem Win10 Client nicht erreicht werden: Ich habe ein Problem, dass ich nicht verstehe. Ich habe ein Netzwerk mit 2 stationären Win10 Rechner (identische Rechner) und 1 Win10 Laptop -...
  • ch habe noch eine Frage und zwar,ich soll im Router W724 V Type A den UPnP ein- oder ausschalten.. W

ch habe noch eine Frage und zwar,ich soll im Router W724 V Type A den UPnP ein- oder ausschalten.. W: Ich habe noch eine Frage und zwar,ich soll im Router W724 V Type A den UPnP ein- oder ausschalten.. Was ist das? - In das Windows...
  • UPnP Framework

UPnP Framework: Servus, Wo finde ich das UPnP Framework unter Windows zum installieren. Benötige das um meinen NAS Server einzurichten. Frage erledigt, über...
  • GELÖST DLNA/Upnp auf ASUS RT-N66U deaktivieren

GELÖST DLNA/Upnp auf ASUS RT-N66U deaktivieren: Hallo Community, bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt. :wacko Ich habe einen ASUS RT-N66U Router und einen Smart-TV von LG. Mein TV...
  • News: UPnP Netzwerkprotokoll in vielen Routern immer noch unsicher

News: UPnP Netzwerkprotokoll in vielen Routern immer noch unsicher: Entsprechende Netzwerkgeräte der großen Internet-Anbieter Telekom, Vodafone sowie AVM, sollen nicht von der schon länger bekannten...