GELÖST upload zu gering

Diskutiere upload zu gering im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit all Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, das mein upload total im Keller ist. Gemerkt habe ich es beim hoch laden von einfachen html...
B

borusse

Threadstarter
Mahlzeit all

Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, das mein upload total im Keller ist. Gemerkt habe ich es beim hoch laden von einfachen html Seiten auf meinen Webspace. Keine Bilder dabei etc. Der upload kam so mit hängen und würgen zu stande und dauerte auch ziemlich lange.
Hab nun etwas im Inet und auch in diesem Forum dazu gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Hatte heute den Telekom Sup angerufen und erst einmal eine Störungsmeldung gemacht. Rückruf von der Technik kam recht schnell, natürlich alles bestens bei ihnen.
Nutzen tue ich eine Fritzbox Wlan 3170 und habe nen 1000er DSL zur Verfügung. Bin aber mit meinem PC über Kabel damit verbunden. Habe es auch mit dem Laptop getestet per Wlan mit dem selben schlechten Ergebnis.
Wenn ich z.B. google anpinge, wird abgebrochen wegen Zeitüberschreitung und da werden 32 Byte Daten übertragen.
An meiner Fritzbox liegen aber die DSL Synchronisierung mit 1184/160 kbits/sek an.
Kann mir eventuell jemand einen Tip geben was ich in dem Fall machen kann? Wenn ich das so alles sehe, müsste der Fehler ja bei mir liegen.
An nem Kabel kann es schlecht liegen,da ja Wlan genauso schlecht ist wie die Übertragung per Kabel.

Als ich nun in der Benutzeroberfläche der Fritzbox so schaute, hab ich gesehen das unter Netzwerke 2 PC eingetragen sind, es ist aber nur einer angeschlossen. Die Bezeichnungen sind Media-PC und user-PC , wobei der user wohl meiner ist. Ist der 2. die Fritzbox?

So viel Text gewesen, ich hoffe es kann jemand damit etwas anfangen und hat einen Tipp für mich ^^.

Gruß borusse

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, das mein upload total im Keller ist. Gemerkt habe ich es beim hoch laden von einfachen html Seiten auf meinen Webspace. Keine Bilder dabei etc. Der upload kam so mit hängen und würgen zu stande und dauerte auch ziemlich lange.
Wie hoch ist die Upload-Rate? Kannst du im FTP-Programm sehen

Nutzen tue ich eine Fritzbox Wlan 3170 und habe nen 1000er DSL zur Verfügung. Bin aber mit meinem PC über Kabel damit verbunden. Habe es auch mit dem Laptop getestet per Wlan mit dem selben schlechten Ergebnis.
Wenn ich z.B. google anpinge, wird abgebrochen wegen Zeitüberschreitung und da werden 32 Byte Daten übertragen.
An meiner Fritzbox liegen aber die DSL Synchronisierung mit 1184/160 kbits/sek an.
Was hast du denn bei einer 1000er-Leitung erwartet? 160kbit/s Upstream sind 20 KBYTE/s. Ist klar das die Verbindung länger braucht.
Verstehe aber folgendes nicht: du kannst google nicht anpingen, aber per FTP Dateien hochladen :confused Was ist mit einer Firewall? Spam? Trojaner? Viren? Schon mal mit einem anderen PC getestet?

Als ich nun in der Benutzeroberfläche der Fritzbox so schaute, hab ich gesehen das unter Netzwerke 2 PC eingetragen sind, es ist aber nur einer angeschlossen. Die Bezeichnungen sind Media-PC und user-PC , wobei der user wohl meiner ist. Ist der 2. die Fritzbox?
Nein, die Fritzbox erkennt sich nicht selbst. Wie sind denn IPs der beiden PCs? Entsprechen sie vielleicht den IP-Adressen für deinen WLAN- und Netzwerkadapter deines Laptops?
Wenn nicht: Schmeiß die MAC-Adressenfilterung mal an und trag dort nur deine MAC-Adresse ein oder änder das WLAN-Passwort.

B

borusse

Threadstarter
Hallo snadboy

Das ging ja fix, danke schoneinmal für deine Hilfe.

Wie hoch ist die Upload-Rate? Kannst du im FTP-Programm sehen
Hab gerade mal per FileZilla ein Bild hochgeladen:
Dateitransfer erfolgreich, 230.013 Bytes in 14 Sekunden übertragen

Verstehe aber folgendes nicht: du kannst google nicht anpingen, aber per FTP Dateien hochladen Was ist mit einer Firewall? Spam? Trojaner? Viren? Schon mal mit einem anderen PC getestet?
Meine Seiten für meinen Webspace erstelle ich mit einem Programm welches ein integriertes FTP Tool hat. Nach Fertigstellung der Seiten, läd man sie direkt auf den Webspace. Nun hab ich seit ca einer Woche das Problem, das am ende die Meldung kommt, das der Vorgang nicht zu ende gebracht werden konnte und man schauen soll ob z.b. eine Internetverbindung besteht. Die Seiten sind aber trotzdem auf dem Webspace angekommen.

Auf die Geschichte mit dem Seitenanpingen bin ich bei der Fehlersuche und Informationssuche im Inet gestoßen. Das hatte ich vorher nicht nicht probiert.

Mein Virenscanner hat mir keinerlei Viren etc angezeigt. Habe Avira auf dem Rechner. Nen extra Firewall hab ich nicht. Ist ja noch der Defender aktiv.

Getestet mit meinem PC und einem Laptop .

Nein, die Fritzbox erkennt sich nicht selbst. Wie sind denn IPs der beiden PCs? Entsprechen sie vielleicht den IP-Adressen für deinen WLAN- und Netzwerkadapter deines Laptops?
Wenn nicht: Schmeiß die MAC-Adressenfilterung mal an und trag dort nur deine MAC-Adresse ein oder änder das WLAN-Passwort.
Das unbekannte Gerät steht unter Bekannte Netzwerggeräte-LAN, USB. Seine IP und MAC Adresse passt nicht zu meinem PC der dort auch unter diesem Punkt aufgeführt ist und auch nicht zu dem Laptop, der steht unter Bekannte Geräte WLAN.
Werde mal diesen MAC Adressenfliter suchen und die MAC Adressen vom PC und Laptop eintragen.

Gruß borusse

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Das unbekannte Gerät steht unter Bekannte Netzwerggeräte-LAN, USB. Seine IP und MAC Adresse passt nicht zu meinem PC der dort auch unter diesem Punkt aufgeführt ist und auch nicht zu dem Laptop, der steht unter Bekannte Geräte WLAN.
Werde mal diesen MAC Adressenfliter suchen und die MAC Adressen vom PC und Laptop eintragen.

Gruß borusse
Wenn das unbekannte Gerät und LAN angeführt ist würde ich mir keine großen Gedanken darüber machen. Wenn kein unbekanntes Kabel von der Fritzbox auf die Strasse oder zum Nachbarn führt...
Hatte Dein PC früher mal den Namen 'Media-PC', oder hast Du irgendwann mal einen anderen PC per LAN mit der Fritzbox verbunden?

Wenn das erst seit einer Woche so ist kannst Du vielleicht mit der Systemwiederherstellung das System auf eine Punkt davor zurücksetzen.

Ich hatte vor kurzem einen Rechner, der bekam trotz einer 6000er Leitung nur 1000 Mbit/s. Das lag nicht am LAN sondern am System (WinXP). Warum auch immer nach einer Systemreparatur und nachfolgenden Updates war das Problem erledigt. Weil der Rechner bald ersetzt wird hätten wir nicht weiter nach der ursache gesucht, Glück gehabt dass das Problem erledigt war.

B

borusse

Threadstarter
download 970 kBit/s - perfekt
upload 149 kBit/s - perfekt
ping Zeit 61 Millisek - gut

gesammt perfekt

Gut gehe ich einmal davon aus, das plötzlich das FTP Tool meines Programms ne Macke hat, sonst wüsste ich keinen Grund. Wobei ich jetzt verschiedentlich gelesen habe,das diese Speedtests nicht so das wahre sind.

Blos das anpingen von z.B. Google geht immer noch nicht.

Ist doch der richtige Befehl hier oder: ping google.de-t

Hab das jedenfalls im Netz gefunden. Ohne -t , bekomm ich werte.

Gruß borusse

@carlton:

Wüsste nicht das mein PC mal so nen Namen hatte. Es geht auch kein anderes Kabel weg von der Box ^^. Habe allerdings vor, ka 1/4 bis nem halben Jahr meine Fritzbox beim Mediamarkt getauscht. Meine Vermutung geht dahin, das diese Box dort an nem Gerät war. Beim einrichten der Box habe ich nicht auf die gelisteten Geräte geachtet. Kann ich eigentlich ein fremdes Gerät aus der Liste wieder entfernen? Hab mich mit der Materie noch nicht wirklich befaßt.
Fremde PC hatte ich auch noch nicht an der Box.

Gruß borusse

C

carlton681ao

Standort
Bayern

gesammt perfekt

Gut gehe ich einmal davon aus, das plötzlich das FTP Tool meines Programms ne Macke hat, sonst wüsste ich keinen Grund. Wobei ich jetzt verschiedentlich gelesen habe,das diese Speedtests nicht so das wahre sind.

Blos das anpingen von z.B. Google geht immer noch nicht.

Ist doch der richtige Befehl hier oder: ping google.de-t

Hab das jedenfalls im Netz gefunden. Ohne -t , bekomm ich werte.

Gruß borusse
Die Werte sehen doch gut aus.
Mach den Ping ohne weitere Paramater, nur mit der Adresse. Dann wird der Ping viermal durchgeführt.
'ping www.google.de -t' (mit Leerzeichen zwischen Adresse und '-t')
wurde fortlaufend das Ping durchführen bis es mit Strg+C abgebrochen wird.

B

borusse

Threadstarter
Ah da haben wir schon den Fehler, das Leerzeichen hatte ich nicht vor dem -t. So gibts Werte bis ich das mit Strg+C abbreche.

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Hi ;-)

Hab gerade mal per FileZilla ein Bild hochgeladen:
Dateitransfer erfolgreich, 230.013 Bytes in 14 Sekunden übertragen
Das sind 16 KB/s, ganz ok.

Meine Seiten für meinen Webspace erstelle ich mit einem Programm welches ein integriertes FTP Tool hat. Nach Fertigstellung der Seiten, läd man sie direkt auf den Webspace. Nun hab ich seit ca einer Woche das Problem, das am ende die Meldung kommt, das der Vorgang nicht zu ende gebracht werden konnte und man schauen soll ob z.b. eine Internetverbindung besteht. Die Seiten sind aber trotzdem auf dem Webspace angekommen.
Hat das Programm eine maximal zulässige Antwortzeit? D.h. es wartet maximal x sek/ms bis eine Antwort vom Server kommt.

Mein Virenscanner hat mir keinerlei Viren etc angezeigt. Habe Avira auf dem Rechner. Nen extra Firewall hab ich nicht. Ist ja noch der Defender aktiv.
Avira hat sich auf seinem Erfolg ausgeruht und wird mittlerweile von Avast (Downloadlink) abgelöst. Bietet auch ein paar Funktionen mehr.

Wie carlton681ao schon sagte, darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

gesammt perfekt
Na also ;-)

Sind sie auch nicht, da dein Anschluss aber nicht allzu schnell ist und die Werte mit vergleichsweise anderen 1000er Anschlüssen übereinstimmen sieht es gut aus.

nka

nka

Standort
Hamburg
Ansonsten würde mir noch einfallen, ob das FTP Programm richtig eingestellt ist. Meistens gibt es eine Funktion die nur einen Bestimmten Transfer zulässt, die vielleicht einfach ausschalten. Letztendlich kann es auch sein das der Server auf den du was hochladen willst grad nicht genügend Ressourcen hat. Das ist bei Freehostern oft so.

B

borusse

Threadstarter
Dann danke ich euch erst einmal für eure Hilfe. :up

gruß borusse

Thema:

upload zu gering

Sucheingaben

upload zu gering

,

download gering, was tun ?

,

upload zu gering ursache

,
ps4 upload zu gering
, download und upload geschwindigkeit zu gering, wlan upload gering, upload geschwindigkeit viel zu niedrig, windows 10 upload zu gering, upload niedrig, upload zu gering einstellungen, upload rate zu gering, telekom upload zu gering, unitymedia upload zu gering, Ursache geringer Uploadrate, pc upload schlecht, upload auf einmal niedriger, fritzbox upload zu gering, upload sehr schlecht gründe, upload schlecht, upload zu greing, Ps4 schlechten upload, gründe für kein upload, upload geschwindigkeit zu gering, upload unter 1 ,was tun?, ps4 uploadgeschwindigkeit zu gering

upload zu gering - Ähnliche Themen

• Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN

Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...
  • Upload ist zu gering. ist das Normal ?

Upload ist zu gering. ist das Normal ?: Guten Morgen / Tag / Abend Ich habe mir gestern abend Onedrive gemacht, da ich mir schon seit langem mal von Open Office auf Office 365...
  • Geringer Upload bei hohem Download

Geringer Upload bei hohem Download: Liebe User und Admins, Da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen PC/Netzwerke, wende ich mich voller Hoffnung an euch. Ich habe seit gestern...
  • Windows Vista x64 VDSL 50 Geringer Upload

Windows Vista x64 VDSL 50 Geringer Upload: Hi habe seit neustem einen High end Rechner mit Vista Ultimate x64. Habe schon länger VDSL 50 und mit meinem alten XP Rechner hatte ich nach...
  • Upload SEHR GERING 64K

Upload SEHR GERING 64K: Hi leute hab ein grosses problem meine Upload Geschwindigkeit ist sehr geing hab Maximal 2 Kb/s. Ist überall so egal was ich uppen will oder wo...